Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gesamtkosten einer gescheiterten Ehe?
(06-11-2015, 13:52)Heinrich schrieb: Hat von Euch jemand einmal seine ganzen Gesamtkosten ab der Trennung nach Abschluss aller Verbindlichkeiten (also bis zum Unterhaltsende) kalkuliert?

Für den Staat und die Sozialträger war meine Unterhaltspflicht ein wesentlich teurerer Spaß, wie für mich. 

Ich habe etwa 30.000 € an KU geleistet und cirka 5.000 € an ( gezahlten) Anwalts- und Gerichtskosten, sowie Geldstrafe wegen Verletzung der Unterhaltspflicht.

Heraus gekommen ist dabei eine volle Erwerbsunfähigkeit im zarten Alter von 48 Jahren. 14 Wochen BKH, 8 Wochen psychosomatische Reha, 100 ambulante Therapiestunden und 3 Tage Knast, für dessen Aufenthalt Papa Staat ja auch aufkommen muss. 

Schwebend ist immer noch das Verfahren bezüglich des Grades meiner Behinderung. Nur dass es jetzt rückwirkend bis zur Geburt geht. Sollte ein höherer Grad rückwirkend bis zur Geburt anerkannt werden, dann kommt noch erhebliche Steuerrückerstattungen hinzu. Halt da fehlen ja noch die Kosten für 22 Gutachten, die Papa Staat tragen musste.

Alles Dinge, die ohne restrektive Forderung des Familien- und Strafgerichtes nie entstanden wäre. 

Ich persönlich bin jedenfalls ein ganz dickes Minusgeschäft für Papa Staat.

Robert
Gottes Mühlen malen langsam, aber klitzeklein.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Gesamtkosten einer gescheiterten Ehe? - von the notorious iglu - 06-11-2015, 14:02
RE: Gesamtkosten einer gescheiterten Ehe? - von Camper1955 - 26-11-2015, 10:54

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste