Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kindsmutter zieht einfach um - Umgang unmöglich gemacht
#9
Rakete, Du hast einfach einige sehr ungünstige Rahmenbedingungen im Hinblick auf die Beziehung zu Euren Kindern:

- große Entfernung

- unregelmäßige Freizeit

- geringe finanzielle Spielräume (zumindest temporär, aber das dürfte sich ja nach Ausbildungsabschluss ändern)

- eine Expartnerin, die bezüglich des Umgangs wohl sehr nach Gutsherrenart agiert.

Ich denke, Du bist jetzt an einem Scheideweg: Wenn das Gericht dem Verbleib der Kinder in 250 km Entfernung zustimmt (und das wird es wohl, wie p schon ausgeführt hat), dann musst Du Dich entscheiden, wie wichtig der Kontakt zu Deinen Kindern ist. Ich denke, ein Umgang, der mehr als gelegentliches Besuchen ist, lässt sich bei Dir nur gestalten, wenn Du in die Nähe der Kinder ziehst.

Wenn Du ohnehin einen Arbeitsplatzwechsel anstrebst, würde ich mich an Deiner Stelle um einen neuen Arbeitsplatz in der Nähe des neuen Wohnortes der Kindesmutter bemühen. Anschließend per Gericht eine verbindliche Umgangsregelung festlegen lassen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kindsmutter zieht einfach um - Umgang unmöglich gemacht - von Theo - 16-07-2015, 12:00

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Trennung Kindsmutter, Umgang Traurigeperson 44 387 Vor 11 Stunden
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste