Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie Einkommen ohne Probleme senken ?
#10
Bruno, @"p" hat es bereits angeschnitten, da sind so viele Variablen das es schier unmöglich ist eine sichere Empfehlung abzugeben.

Daher sage ich dir wie ich es vor Jahren gemacht habe, als ich merkte sie will die Trennung habe ich ihr den Vorschlag gemacht einen anderen Job zu suchen mit weniger Arbeitszeit.

Sie ging darauf ein, die Trennung wollte sie dann trotzdem, ich aber hatte meinen sehr gut bezahlten Job bereits gegen einen 08/15 Posten in der AÜ getauscht.

Von Brutto 68.000/Jahr auf 22.000 zu rutschen war unglaublich hart und die Folgen bis heute sind P-Konto, regelmäßig den GV für die EV und Aufstockung nach SGBII.

Der Freundeskreis hat sich dadurch, nicht durch die Trennung, halbiert. Das ist die andere Seite, was mich aber nicht weiter juckt.

Den Wechsel habe ich mit einem Knall vollzogen beim damaligen AG, so das ich in meinem sehr speziellen Berufsfeld keine Chance mehr habe je wieder so viel zu verdienen. Ist auch gut so weil es eh ein Arschloch Job war und ist.

Mein Kampf galt ausschliesslich dem regelmäßigen, wöchentlichen Umgang, mit allen Mitteln habe ich den erreicht, was mich heute, wo das Verhältnis zur KM gut und entspannt ist, vor neue Probleme stellt.

Solange Kinder klein sind, sind die Bedürfnisse auch klein, jetzt da die Kinder älter werden steigen die Ansprüche, die ich so nicht, oder nur sehr schwer erfüllen kann. Das ist die bittere Lektion daraus.

Gewonnen habe ich jahrelangen stabilen und umfangreichen Umgang, ein mittlerweile gutes Verhältnis zur Ex aber verdammt wenig Geld und wenig Perspektive, dies je wieder zu ändern.

Das ginge nur im Ausland und kommt somit nicht in Frage. Auch werde ich ja immer älter und somit Unattraktiver.

Du musst sehr gewissenhaft das Abbremsen planen und Stabsmäßig umsetzen damit dir niemand an den Karren fahren kann.

Ich glaube der sicherste Weg wäre der gesundheitliche Ausstieg (Burnout, psychische Probleme wegen Trennung/Kinder), der Mann steigt einfach aus weil er nicht mehr kann.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie Einkommen ohne Probleme senken ? - von Bereschit - 08-05-2015, 10:44
RE: Wie Einkommen ohne Probleme senken ? - von blue - 11-05-2015, 17:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste