Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewerbungschancen mit Unterhaltspflicht
#21
Die Zinsmeldung führt nicht automatisch zu einer Entdeckung, habe ich oben schon erklärt. Wenn du nicht im Bundeszentralregister einen Vermerk hast und kein Abzweigantrag beim Finanzamt vorliegt, hat die nackte Zinsmeldung erst einmal keine Folgen. Kommt man was, bist du aber sofort dran.

Und es gilt nur für die Gegenwart. Ich bin mir absolut sicher, dass das irgendwann geändert wird und solche Meldungen einen push-Mechanismus in andere Bereiche hinein auslösen werden. Es ist immer und ausnahmslos so, dass Daten für sämtlichen nur denkbaren Zwecke genutzt werden, sobald sie einmal vorliegen. Ist erst einmal etwas erfasst, wird es auch verwertet. Wir steuern ganz zielstrebig auf ein europäisches Meldeamt zu, das sich auch aus solchen Quellen speisen wird.

Wir hatten ja bei den Banken beispielsweise in Österreich auch eine pauschale Steuer für Ausländer, anonym abgeführt, die sogar deutlich mehr einbringt wie die Meldung der Zinserträge und dann Standardbesteuerung. Wollte der Staat nicht mehr. Er will nicht mehr Geld, sondern er will die Daten!

Man darf also nicht darauf bauen, dass es so weitergeht, wenn man bereits ein Konto im EU-Ausland hatte und nichts passierte.

Deine ALG 2 Sachen musst du im Jobcenter regeln, wie es mit Unterkunft und so weitergeht ist lokal unterschiedlich. Städte mit wenig engem Wohnungsmarkt sind günstiger. Da du eh schon hingeworfen hast (was durchaus richtig war), kannst du auch ganz entspannt einen Job mit Freiheiten aber wenig Lohn suchen und dich als Aufstocker positionieren. Damt hast du die grösstmögliche Ruhe von allen Seiten und kannst dir lebenswerte private Zonen selbst aufbauen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bewerbungschancen mit Unterhaltspflicht - von Nappo - 13-04-2015, 10:55
Uganda statt oder mit Luxemburg - von Mahatu - 13-04-2015, 15:47
RE: Bewerbungschancen mit Unterhaltspflicht - von p__ - 17-04-2015, 15:07
RE: Bewerbungschancen mit Unterhaltspflicht - von Bereschit - 19-04-2015, 19:00
RE: Bewerbungschancen mit Unterhaltspflicht - von Bereschit - 25-04-2015, 08:00

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste