Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewerbungschancen mit Unterhaltspflicht
#17
(14-04-2015, 23:47)p__ schrieb: Wir hatten im Forum schon verschiedentlich Fälle von Vollstreckungen wegen Unterhalt im EU-Raum. (...)

Deine Frage ist somit nicht zu beantworten. Du kannst nicht erwarten, dass dir nun für einige hundert Länder der Welt tafelfertige Detailinformationen serviert werden und du suchst dir dann das Eine aus, in dem du jetzt lebst.
Meine Frage habe ich leider nicht eineindeutig formuliert und mein Beweggrund war ein anderer. Es ging mir weniger um einen Selbstbedienungsladen mit komfortabel weichgekauten Rundumsorglospaketen, sondern um einen Einblick wie weit "die da" sind. Selbst wenn man hier ein paar Variablen ausklammert, wie etwa kaum vergleichbares Vollstreckungsrecht des jeweiligen Landes, hätte vielleicht ein Praxisbericht über die Souveränität der Arbeit der involvierten Stellen vorhanden sein können.

Ist so eine Vollstreckung für die beteiligten Stellen wirklich alltägliche Routine? Oder hat die mit Sicherheit wunderschöne und mit einem schmalen Gesäss gesegnete Mitarbeiterin des Jugendamts eher Angst davor wegen eventueller Formfehler von der helfenden Behörde zusammengestaucht zu werden?

Ob die Frage zweckdienlich ist sei jetzt mal dahingestellt, mich interessiert wie so etwas tatsächlich abläuft.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bewerbungschancen mit Unterhaltspflicht - von Nappo - 13-04-2015, 10:55
Uganda statt oder mit Luxemburg - von Mahatu - 13-04-2015, 15:47
RE: Bewerbungschancen mit Unterhaltspflicht - von Piano - 15-04-2015, 21:48
RE: Bewerbungschancen mit Unterhaltspflicht - von Bereschit - 19-04-2015, 19:00
RE: Bewerbungschancen mit Unterhaltspflicht - von Bereschit - 25-04-2015, 08:00

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste