13-04-2015, 22:22
(13-04-2015, 21:59)wackelpudding schrieb: denn allein Väter, die mit ihren Kindern gesehen werden, signalisieren doch eher eine heile Väterwelt.
Nö, ganz und gar nicht.
Ich habe auch blues Beitrag zitieren wollen, aber das war mir dann doch zu blöd. Aber vielleicht so viel, wenn Väter schon keine Augen mehr für Väter haben, dann wird es tatsächlich eng. Die Pressefuzzis interessieren sich nicht für blue oder Gerald Emmermann mit seinem Blödsinn, die interessieren sich für genau den Vater, der Elternzeit nimmt und sich das Baby umschnallt.
Die Trennlinie verläuft nicht an der Frage, ob Väter besser sind als Mütter oder umgekehrt, als Menschen o.ä.. Die Trennlinie verläuft dort, wo man der Ansicht ist, dass Väter erstens nicht alltagstauglich sind und zweitens, dass sie sich nicht kümmern wollen und nicht präsent sind, weil sie mehr an ihren Schwänzen und an ihrem Geld interessiert sind.
Da kann man eben, wie von mir beschrieben, den Gegenbeweis antreten. Und das bringt auch sehr viel. Ich könnte jetzt diesbezüglich sehr viele Andekdoten zum Besten geben, die klar machen, dass es sehr wohl wahrgenommen wird, aber das ist mir jetzt zu mühselig.