(09-09-2014, 21:53)the notorious iglu schrieb: [...]
Nur einen Satz dazu: Vollkommen daneben, frech, beleidigend und respektlos, anstatt zu hinterfragen. Sicherlich keine große Hilfe in diesem Forum.
(09-09-2014, 23:31)raid schrieb: @marecello
Ich hätte vorab probiert, der Kindsmutter evtl. 100 Euro im Monat zu überweisen, und dann abgewartet, wie sie reagiert.
100 Euro sind in Madagaskar sicherlich viel Geld.
Allerdings bringt es nichts Dir zu sagen, was Du besser tun oder lassen hättest sollen. Deine Situation ist besch... genug so wie meine, weshalb ich Dir nun rate den einfachsten und vor allem einen stressfreien Weg zu gehen. Wäre es für dich eine Option aufzustocken und ab und an via Jobcenter-Ticket zu deinem Kind zu fliegen, um dort einen schönen Urlaub zu verbringen?
Zur Vertiefung, ich habe bis vor einem halben Jahr, 150.- Euro an meinem Sohn nach Madagaskar überwiesen. Dann bin ich krank und arbeitslos geworden. Nun, arbeite ich wieder und die Mutter des Kindes sendete eine "Anfrage" an das zuständige Jugendamt. Ich habe auch ständigen Kontakt zur Kindesmutter und der ist recht freundlich und angemessen. Eine Lösung bzw. eine Einverständniserklärung zeichnet sich ab.