Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Krankenversicherung des Kindes nach Scheidung
#33
Wenn ich als UET schon finanziell für die PKV zahlen muss, dann würde ich auch Versicherungsnehmer bleiben.

- Du hast direkten Zugriff auf alle Daten und Informationen betreffend deines Sohnes und bist nicht drauf angewiesen, dass Muttchen dir diese Infos vollständig und zeitnah liefert.

- Von meiner PKV bekomme ich jährlich € 1.200,00 rücküberwiesen, weil ich die Versicherung nicht wegen jedem Mist in Anspruch nehme. Wenn Sohn über eine PKV der Mutter läuft, zahlst du den vollen Beitrag dafür, siehst aber evtl Erstattungen in den Taschen der KM verschwinden.

Ich würde es so laufen lassen, wie es bis dato lief. Wenn die KM meint, sie müsse sich um all das nicht kümmern, wäre das für mich auch OK. Nur eines würde ich nicht tun: Bank spielen. Geld gibt es erst, wenn die KV gezahlt hat. Wenn die KM dich involvieren möchte, dauert es halt länger, bis sie die Erstattung erhält. Zusätzlich kannst du ihr ja "anbieten", dass sie ein Teil ihres Sorgerechts an dich "abtritt", hier die Gesundheitsfürsorge, mit welcher die KM offensichtlich komplett überfordert bist. Und als wohlwollender Elternteil bist du natürlich grundsätzlich geneigt, ihre Defizite kompensieren zu wollen. Väter können halt beides: Zahlen und Kümmern...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Krankenversicherung des Kindes nach Scheidung - von OttoNormal - 21-08-2014, 14:03
RE: Krankenversicherung des Kindes nach Scheidung - von JahJahChildren - 29-08-2014, 13:42

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rentenantrag erst nach Scheidung stellen? zwangszahler 3 1.039 25-10-2023, 12:44
Letzter Beitrag: zwangszahler
  Scheidung nach EU-Verordnung „Rom III“ im EU Ausland IRFP 1 1.205 13-06-2022, 16:52
Letzter Beitrag: Maestro
  Manns größter Fehler nach einer Scheidung mit Kind neuleben 8 3.120 22-01-2022, 20:48
Letzter Beitrag: neuleben
  Umzugskosten nach Scheidung Alex19 3 1.780 20-11-2020, 13:41
Letzter Beitrag: Alex19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste