Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scheidungen 2012 - Veröffentlichung destatis.de
#6
Zitat:wenn schon Heirat dann mit der Weisheit des gereiften Alters
Oder man überlegt es sich vorher sehr gut!

Gut das dieser Kelch an mir vorüber ging, und es wollten so einige. Nein(!), es macht nur Sinn, um Steuern zu sparen.

Ein Prof., schlau, und nicht gerade der unter Studenten beliebeste, sagte mal zu mir, wenn die Scheidung in 10 Jahren kommen sollte, dann habe er in der Zeit viel mehr Steuern gespart, und dank Ehevertrag bleibt es bei der Ersparnnis.

Früher dachte ich, es sei dann ein sicherer Hort mit staatlichem Schutz für Kinder. Quatsch!
Ausser an seinen eigenen Körper bindet man sich lieber sein Leben lang nicht und an gar nichts.

Ein Papier versichert nichts, eine komplexe Beziehung schon mal gar nicht. Da geht es darum, was man halt für sich und den anderen tut, oder halt auch unterlässt! Das geht genauso gut, oder m. E. noch besser grundsätzlich informell innerhalb einer nichtsverpflichtenden Liäson, als in oft einer falsch verstandenen und in falsch gewogener Sicherheit eines staatlichen Rahmens.



Siehe Fußnote:
Zitat:Ärzte, Juristen und Psychologen sind das Grundübel unserer Gesellschaft

Und auch das sehe ich nicht so, denn genau diese können einem naiven Burschen wie mir genau so etwas oben geschriebenes beibringen!
(Nur, gehe ich zu solchen Menschen, so lasse ich bitte meinen halbwegs gesunden Verstand
nicht vor der Türe stehen, sondern benutze ihn noch mehr!)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Scheidungen 2012 - Veröffentlichung destatis.de - von naivundunwissend - 23-07-2014, 22:14

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  DESTATIS Fachserie 10 Reihe 2.2-2008 und neu 2009! Bluter 23 21.500 27-09-2016, 00:13
Letzter Beitrag: Gualterius

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste