Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aufgelaufene Schulden? Wie man auf Auskunftsforderung reagiert
Es ist also wichtig, bei so einem Fall direkt dem Anwalt des Kindes Rede und Antwort zu stehen, also sofort beim ersten Schreiben, und zwar ausführlich, also über einen anderen Anwalt für Familenrecht, den man dann in Raten abbezahlt.
Das heißt auch für mich, man steht grundsätzlich immer plötzlich "mit dem Rücken zur Wand", auch wenn man gar nicht absolut adäquat reagieren kann,
so haftet man doch für den entstehenden Fehler und die verbundenen Kosten.
Ich habe die Schriftstücke des RAs ganz gelesen, konnte nur mit den erfundenen Behauptungen/Beschuldigungen nichts anfangen.
Im Beschluss des Richters steht allerdings auch, dass der Kostensatz ggfs. angeglichen werden kann, je nach Ausgang.

(unsachlicher Beitrag)

Bevor ich den Richterbeschluss abtippe und ins Forum stelle, möchte ich erklären, warum ich so vorging.
Die örtliche Schulderberatung (selbst mal Jura studiert) riet mir genau zu diesem Schritt.
(Also einfach Antwort gegenüber dem RA mit Bescheid vom JC + pers. Angabe keinerlei anderer Einkünfte).
-Sie las allerdings nur die ersten Sätze des umfangreichen RA Schreibens. Das hätte mich stutzig machen sollen-
Ich Unbedarfter dachte, damit sei die Sache erst einmal erledigt.

Außerdem wusste ich nicht um den Unterschied zwischen Familiengericht und z. B. Zivilforderung eines Telekommunikationsunternehmen, da kann man es ja bei unberechtigter Forderung bis zum Mahnbescheid ankommen lassen. und vielleicht kurz (friedlich) gegenüber dem Fordernden antworten, dass die Forderung unberechtigt ist.- In solchen Fällen fallen ja Kosten an, die dann die Gegenseite zu tragen hat.
Wenn solche Anwaltsforderungen mit diesen zeitgleich passieren, muss man sie nicht unbedingt auseinander halten können, insbesondere wenn man wie aus einem anderen Thread bekannt ist, eine akute Pflegesituation hatte, und selbst durch Fremdeinwirkung krank wurde (lange fast handlungsunfähig) dazu. Das Gute dabei ist, ich gesunde wieder, dauert aber leider lange, und, ich bekomme jetzt etwas mehr Ordnung.

(/unsachlicher Beitrag)

Nachrichten in diesem Thema
RE: WIe und wo bekommt man die ganzen aufgelaufenen Schulden heraus? - von naivundunwissend - 15-07-2014, 09:44

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste