Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen an Kindesunterhalt und Kinderfreibetrag
wir sind beide deutsche und leben in deutschland. sie hat bei mir tatsächlich den Kinderfreibetrag dem Kindergeld vorgezogen - nämlich weil sie wohlhabend ist. wie ich oben geschreiben habe. das heist - für sie bringt der Kinderfreibetrag mehr als das Kindergeld.

Kindergeld habe ich nie bekommen. auch nicht die halfte wird mir angerechnet weil ich kein kindesunterhalt zahle. den staat findet es nicht zumutbar den kindergeld jeweils zur halfte an den Eltern zu zahlen. die wollen das gesamte Kindergeld nur an die eine Zahlen, nämlich den Mutter.

übrigens das Kindergeld wird bei Ihr nur verrechnet mit dem Kinderfreibetrag - das was hoher ist bekommt sie - in diesem fall der Kinderfreibetrag.

aber ich versteh was du meinst - ich habe einen anspruch auf die halfte des kindergeldes nur ich habe nie danach gestrebt. liegt auch nicht in meiner charakter.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Fragen an Kindesunterhalt und Kinderfreibetrag - von foggybottom - 01-07-2014, 14:28
RE: Fragen an Kindesunterhalt und Kinderfreibetrag - von mimamause - 01-07-2014, 16:13
RE: Fragen an Kindesunterhalt und Kinderfreibetrag - von mimamause - 01-07-2014, 16:25
RE: Fragen an Kindesunterhalt und Kinderfreibetrag - von mimamause - 01-07-2014, 17:29
RE: Fragen an Kindesunterhalt und Kinderfreibetrag - von mimamause - 01-07-2014, 17:48

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fragen zu Kindesunterhalt, Kinderfreibetrag & Steuererklärung Antragsgegner 6 8.270 27-12-2014, 23:55
Letzter Beitrag: beppo
  Kindesunterhalt nach Düsseldorfer Tabelle u.a. Fragen olaf 13 16.596 25-09-2012, 19:48
Letzter Beitrag: Zahlmeister

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste