Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterhalt an 2 volljährige Kinder
#25
Im Grossen und Ganzen okay, aber ein paar Spitzen und Juristisches würde ich rausnehmen. So:

Liebe M.,

ich schreibe Dir, um dir mitzuteilen, dass ich die laufenden Unterhaltszahlungen an Dich eingestellt habe.

Ich bin Dir gegenüber mit den Unterhaltszahlungen regelmäßig und selbstverständlich trotz Insolvenz und gesundheitlicher Einschränkungen nach meinen Möglichkeiten nachgekommen (inklusive aller sonstigen freiwilligen Zahlungen wie Taschengeld, Teilfinanzierungen, Geldgeschenke, Beiträge für die Private Krankenzusatzversicherung etc.). Nach deinem Abitur habe ich Dich zudem ohne jegliche rechtliche Verpflichtung freiwillig für den gesamten Zeitraum Deines Sabbaticals unterstützt und dafür auf die Erfüllung meiner eigenen Bedürfnisse verzichtet.

Das kann leider nicht unbegrenzt weitergehen. Nun ist es an Dir, für Deinen Lebensunterhalt eigenverantwortlich aufzukommen, bis Du -wann und wo auch immer- eine Ausbildung oder ein Studium aufnehmen wirst. Sicher werden Dir dabei Dein Kindergeld, Einnahmen aus Deinen Jobs, Barunterhaltszahlungen deiner Mutter, familiäre Zuwendungen aller Art und sonstiges Guthaben helfen. Solltest Du ein Studium aufnehmen wird die Inanspruchnahme von Bafög zur Sicherstellung deines Lebensunterhaltes eine weitere Möglichkeit bieten.

Sofern sich dann dennoch ergibt, dass Du nachweislich Bedarf hast, bin ich gerne bereit, mich mit Dir an einen Tisch zu setzen und zu sehen, was für beide Seiten möglich ist. Meine Tür bleibt für Dich immer offen!

Viel Glück für Dich!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Unterhalt an 2 volljährige Kinder - von the notorious iglu - 11-06-2014, 16:22
RE: Unterhalt an 2 volljährige Kinder - von blue - 12-06-2014, 17:05
RE: Unterhalt an 2 volljährige Kinder - von p__ - 16-06-2014, 21:38

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leben in Spanien, Unterhalt für Volljährige in D Zahlmeister 7 7.277 05-01-2014, 16:07
Letzter Beitrag: p__
  Unterhalt Volljährige Biker 6 5.386 06-06-2013, 16:53
Letzter Beitrag: Biker
  Unterhalt an Volljährige cannibalized 6 6.842 04-06-2013, 18:23
Letzter Beitrag: cannibalized

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste