Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterhalt an 2 volljährige Kinder
Lieber Theo, Notorious iglu, Suppenkasper und Zala,

vielen Dank für eure Rückmeldungen. Muss gestehen, dass ich etwas nervös bin wegen der ganzen Geschichte, da mich mein Gewissen plagt, denn über all die Jahre habe ich mein Bestes gegeben (aus väterlicher Verantwortung, aber auch aus Schuldgefühlen!), und nun soll ich für m e i n Recht einstehen?! Sehr ungewohnt aber sicherlich absolut notwendig, denn ich komme schon lange finanziell auf keinen grünen Zweig mehr. Aber was mache ich mir vor?: Für meine Tochter bin ich eh unten durch, egal wie sehr ich mich auch bemühe, für meinen Sohn will ich aber nicht den gleichen Fehler machen und mich durch weitere Zahlungen an ihn mit einem falschen Signal und damit ohne eigenes Profil präsentieren. Loslassen ist auch in diesem Bezug angesagt.
Allerdings fehlt mir immer noch eine konkret errechnete Zahl oder Rechnung, die bei evtl. Weiterzahlung reell ist, z.B. für die Überbrückungszeit meines Sohnes. Könnt Ihr mir da nicht helfen? ich habe überlegt, dass ich nun tatsächlich zum 01.07.2014 die Zahlungen an meine Tochter einstelle und an meinen Sohn noch vier Monate zahle, dafür brauche ich aber eine reelle errechnete Zahl, von der ich ausgehen kann und von der ich überlegen kann, ob ich diese noch kürze oder nicht (in Anbetracht meiner finanziellen Situation).
Meinem Sohn könnte ich das in Ruhe beibringen, soweit ich ihn einschätze wird er mich verstehen. Bei meiner Tochter rechne ich so oder so mit Stress, egal ob ich die Einstellung der Zahlungen vorher kundtue oder nicht. Sie interessiert sich nicht mehr für mein Leben, also warum sollte ich mich hier vorher noch erklären? Damit nehme ich ihr doch die Gelegenheit, sich mal selbst zu kümmern statt immer nur unreflektiert und selbstverständlich die Hand aufzuhalten. Auch eine Art von väterlicher Verantwortung, oder was meint Ihr?.
Ich wird nochmal verrückt...Big Grin
Gru0 Aquarius

Nachrichten in diesem Thema
RE: Unterhalt an 2 volljährige Kinder - von the notorious iglu - 11-06-2014, 16:22
RE: Unterhalt an 2 volljährige Kinder - von Aquarius63 - 12-06-2014, 03:46
RE: Unterhalt an 2 volljährige Kinder - von blue - 12-06-2014, 17:05

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leben in Spanien, Unterhalt für Volljährige in D Zahlmeister 7 9.138 05-01-2014, 16:07
Letzter Beitrag: p__
  Unterhalt Volljährige Biker 6 6.798 06-06-2013, 16:53
Letzter Beitrag: Biker
  Unterhalt an Volljährige cannibalized 6 8.350 04-06-2013, 18:23
Letzter Beitrag: cannibalized

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste