Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umgangsregelung Frage zu konkretem Fall
#4
(06-06-2014, 20:09)the notorious iglu schrieb: .. Auf der anderen Seite müsstest du ihn dann von Sonntag bis Montag herausrücken, da die Feiertagsreglung ja vorgeht. Wer lässt sich denn so etwas einfallen?
Pfeif auf die blödsinnige Reglung und gib ihn am Sonntag ab.

Genauso wurde das auch immer gehandhabt. Abends nach Hause morgen wieder abgeholt, weil KM auf dieser Verfahrensweise bestand. KM besteht auf strikter Einhaltung des Umgangsvergleiches und dann erwarte ich das von KM auch genauso und nicht nur wenn es KM Vorteile bringt. Im Vergleich steht "ungerades WE sowie 2. Oster- und Pfingstfeiertag" Das ungerade WE endet am So. Abend und Pfingstmontag beginnt halt am Montag Wink Das sich die 2 Umgangsszenarien aneinanderreihen, dafür kann ich doch nix ;-) Wenn die Sommerferien dumm fallen muss ich auch 5 Wochen auf unser Kind verzichten bis zum nächsten Umgang.

Mir gehts in 1. Linie um ne verlässliche Regelung auf die sich unser Kind verlassen kann und die nicht von Stimmungsschwankungen der KM abhängig ist. Ich hab ne gerichtl. Regelung erkämpft die nach und nach immer mehr ausgehöhlt werden soll (wird)
Bsp:
- ich hab neuen Job - Umgangsregelung soll verändert werden obwohl Begleitumstände nahezu unverändert.
- schul. Leistung sinkt ( ne 4 beim Schnitt von 4,2 !)- soll weniger bei mir sein
- KM hat bereits Urlaub gebucht - Umgangsregelung kann deshalb nicht eingehalten werden - ich bin deshalb in bereits (nach Umgangsregelung ) beantragtem Urlaub allein zuhaus und muss demzufolge bei seinem Besuch arbeiten gehen - hinterher beschwert KM sich darüber dass Kind zuviel von Oma beaufsichtigt wird.
- Umgangs-WE vor den Ferien soll entfallen "er wär dann ja anschliessend 3 Wochen da"

usw kein Grund wäre banal genug

Ich bin unserem Kind eine verlässliche Regelung schuldig und ja nicht der Hampelmann.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Umgangsregelung Frage zu konkretem Fall - von the notorious iglu - 06-06-2014, 20:09
RE: Umgangsregelung Frage zu konkretem Fall - von GeckoMan - 06-06-2014, 22:47
RE: Umgangsregelung Frage zu konkretem Fall - von the notorious iglu - 07-06-2014, 08:49
RE: Umgangsregelung Frage zu konkretem Fall - von the notorious iglu - 07-06-2014, 09:54
RE: Umgangsregelung Frage zu konkretem Fall - von mimamause - 07-06-2014, 10:01
RE: Umgangsregelung Frage zu konkretem Fall - von the notorious iglu - 07-06-2014, 10:14
RE: Umgangsregelung Frage zu konkretem Fall - von the notorious iglu - 07-06-2014, 10:33
RE: Umgangsregelung Frage zu konkretem Fall - von the notorious iglu - 07-06-2014, 13:41
RE: Umgangsregelung Frage zu konkretem Fall - von blue - 07-06-2014, 16:30
RE: Umgangsregelung Frage zu konkretem Fall - von mimamause - 08-06-2014, 07:11

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zu einem fiktiven Fall. Camper1955 8 7.720 20-11-2011, 14:05
Letzter Beitrag: Ibykus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste