Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
KM blockiert Kommunikationsweg mit dem Kind
#9
Zala,
so sehr ich das mit dem Handy im Bereich der Mutter verstehen kann, sowas führt aller Erfahrung nach nahezu immer zu Reibereien, die letztlich das Kind belasten. Alles Minen, die irgendwann hochgehen.

Man muß sich das einfach auch mal umgekehrt vorstellen: Mutter verlangt in Deinem Bereich ständigen Funkkontakt zum Kind.

Ich hatte mit meinen Kids schon sehr früh vereinbart, daß väterlicher und mütterlicher Bereich strikt getrennt gelebt werden. Keiner solle dem anderen in seinen Bereich hineinfunken. Muß also nicht immer 'Manipulation' seitens der Mutter, kann einfach auch Kindeswille sein.

Das hat meinen Kids in junge Jahren geholfen, nach der räumlichen äußeren Trennung der Eltern, diese innerlich getrennt, die Bilder der Eltern 'sauber' zu halten.

Auch Geschenke, nichts wechselte die Bereiche.
Bei Übergaben im 'Feindesland' erfolgten Begrüßung bzw Verabschiedung weit außerhalb des mütterlichen Zone.

Ab 12 waren die innerlichen elterlichen Repräsentanzen dann gut getrennt und gefestigt. Meine Kids sind mir dankbar für diese Trennung in Leben bei der Mutter bzw beim Vater.

Insgesamt kann ich sagen, daß sich dieses Konzept bewährt hat.

Was ich aber über lange Jahre gut etablieren konnte, das war ein fester Telefontermin/Woche übers Festnetz als Teil der Umgangsereinbarungen. Die Mutter hatte an diesem Fixpunkt nix zu melden.

S.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: KM blockiert Kumunikationsweg mit dem Kind - von blue - 01-05-2014, 16:02
RE: KM blockiert Kumunikationsweg mit dem Kind - von Skipper - 30-04-2014, 20:34
RE: KM blockiert Kumunikationsweg mit dem Kind - von paco - 01-05-2014, 14:26
RE: KM blockiert Kumunikationsweg mit dem Kind - von blue - 01-05-2014, 17:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste