Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussion zu: Das Brüllen des Löwen
#6
Eine interessante Geschichte. War gut zu lesen! Meine Vorstellungskraft reicht völlig aus um interessante Passagen und das was Du sagen willst, verstehn zu können.
So unterschiedlich Trennungsgeschichten sind, so interessant sind die Parallelen. Natürlich läßt man es sich nicht nehmen, auch mal die Ex als Charakter zu analysieren.
Gleich wird dies einem aber als negativ ausgelegt und man bekommt unterstellt, man würde sich viel zu viel für die Ex interessieren und man solle sich doch um die eigenen Sachen kümmern. Unterschwellig will man wohl verdeutlichen, man sei ja irgendwie immer noch an ihr gebunden....bla bla bla.
Ich sehe das anders: Man darf die Ex ruhig mal aus der Sicht eines Trennungsvaters analysieren. Warum auch nicht? Und man darf sich die Freiheit heraus nehmen, aus dieser Perspektive die neuen Freunde der Ex etc. zu beurteilen.

Und wenn es nur dazu dient, sich selbst vor Augen zu führen, was man für ein Idiot war. Interessant ist Deine Passage, in der Du schreibst, dass es wahrlich nicht erstrebenswert sei, diese Frau im Hause zu haben. Nun mag wieder Mancher aufschreien und sagen: "Da haben wir es wieder! Was er nicht haben kann, wird nun schlecht geredet. Also ist er immernoch hinter ihr her!" Du kennst sicher diesen Stuss, der oft erzählt wird?

Genauso ist es nicht. Auch ich denke heute, wer diese Keule hat, der braucht keine Feinde mehr. Bei mir war es gleichfalls so, dass ich oftmals dacht :"Naja, die sexuelle Anziehungskraft lässt nach bei dieser Körperpflege", oder "War es das jetzt fürs restliche Leben?" "Manche Freunde muss ich schon heimlich besuchen, weil es ihr nicht passt. Teilweise werden Erwartungshaltungen an mich gelegt, die ich nicht erfüllen kann und will. Wo bleibe eigentlich ich? Und warum muss ich schon wieder mein Konto überziehen wegen der Wünsche der Madame?"

Aber, man ist in einer Beziehung (meine dauerte auch 12 Jahre). Man hält nicht nur die Treue, sondern hat auch noch ein schlechtes Gewissen, wenn man daran denkt, seine Frau zu verlassen. Was soll nur aus ihr werden? Sie kann das alleine ja gar nicht schaffen! Und dann die beiden Kinder!
Ja, wir Männer ticken wohl oft so verquert. Das Ende der Geschichte war, dass letztlich sie dann fremd ging und meinte "sie würde zwei Männer lieben...."
Aus einer sexuell scheinbar total verklemmten Person, wurde ein richtiges Luder. Natürlich sind mir manche Dinge entgangen. Total falsche Beurteilungen in Teilen. Was auch immer.
Interessant ist es aber doch, nach einigen Jahren dies rückblickend zu analysieren. Objektiv und mit all den eigenen Fehleinschätzungen und der Metamorphose der Ex, die eigentlich schon immer so war. Nur man merkte es eben nicht.

Ich finde es hochinteressant, so lange man sich nicht jeden Tag damit beschäftigt. Insofern würde ich mir auch nicht gefallen lassen, dass jemand sagt, ich würde mich damit noch beschäftigen. Denn ich erzähle nicht die Details ihrer sehr fantasievollen Fremdgehaktionen, Lügereien und dem Versuch, sich in die örtliche Kleinstadtschickeria zu vögeln, der kläglich scheiterte. Da kommen wir dann in einen Teil der Geschichte, der wirklich uninteressant würde.

Was Du schreibst bezüglich der sofort beginnenden neuen Affären und dem Ausnutzen anderer kann ich nur bestätigen. Uns würde es wohl kaum so gelingen. Diese vermeintlichen Opfer wissen natürlich sehr gut wie alles funktioniert. Von vorneherein wird das neue Nest vorbereitet und das man natürlich im Hause bleibt und Unterhalt kommen wird, nebst allen anderen Vorzügen, die sich ein Ex-Papa erst wieder mühsam aufbauen muss, ist selbstredend.
Das dann Männer erst einmal alleine bleiben, liegt nicht daran, dass sie sich nicht eine neue Partnerin wünschen würden, sondern das sie zu einer neuen Beziehung aus ganz profanen Gründen erst einmal nicht in der Lage sind.

Was will er denn machen, wenn man den letzten Groschen an Unterhalt erpresst, er kein Auto hat und in seiner 35 qm Bude nun die Neue empfangen soll? Da liegt wohl plötzlich sein Erotikfaktor im Minusbereich, während die Ex derzeit sexuelle Praktiken an den Tag legt, von denen sie immer erzählte, dass sie "so was" ja nie tun würde.
Wie man auf so was kommt? Naja, wenn die eigenen Kinder mit 5 und 8 Jahren plötzlich die Mutter und den neuen Liebhaber, ein ziemlich verschwuchtelter Pädagoge, dem man nun mittlerweile auch ansieht das er älter wird, nachmachen. Das geht dann so, dass plötzlich die beiden Töchter bäuchlings über einem Wohnzimmersessel liegen und stöhnen "Ja. Mach langsam weiter. Jaaaa!" Und meine Freundin zu mir kam und meinte :"Schau mal was die da machen!"

Im Grunde ist sie also gar nicht fremd gegangen. Da durfte der Lutscher in Öffnungen, in die ich nie wollte. Jedem das seine eben. Und in die sie auch nicht wollte.
Ich weiß, ein sehr offener Artikel ;-) . Ist doch auch mal lustig, oder? Jedenfalls sage ich immer, die schlimmsten [Unterschreitung des Mindestniveaus] finden sich im Establishment und nicht auf der Strasse.

Aber warum eben nicht mal darüber lästern? Ich fand die Geschichte interessant und ja (!), genauso läuft es. Hoffen wir, dass Dein Sohn sehr wohl scheinbar merkt, was läuft und Dir im Umgang erhalten bleibt.

Einer Freundin meiner Ex, die ebenfalls eine etwas legäre Art und Weise in Bezug auf die Männerwelt an den Tag legte, hat eine Tochter (jetzt 14) die irgendwann einmal zu ihr sagte: "Du Mama. Ich hoffe, dass der da jetzt aber mal länger als 4 Wochen bleibt, oder?"
"Der da" saß daneben......

Und ja, Männer sind eklig. Wenn die Mumu ruft, verlieren die Meisten ihren Verstand, sofern sie vorher überhaupt einen hatten. Das ist oft so. Weiß nicht. Die Männer werden es lernen müssen. Jeder für sich. Ist eben so.

Wie gut solche Mütter für unsere Kinder sind, zeigte dann ein Vorfall bezüglich der oben beschriebenen Tochter, die plötzlich Nacktfotos auf Facebook postete und einen Freund bat, doch mal vorbei zu kommen...... Man lernt eben das meiste erst einmal von daheim......Armes Ding.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Diskussion zu: Das Brüllen des Löwen - von the notorious iglu - 31-08-2014, 12:01
RE: Das Brüllen des Löwen - von pudding - 31-08-2014, 12:35
RE: Das Brüllen des Löwen - von the notorious iglu - 31-08-2014, 14:57
RE: Das Brüllen des Löwen - von zeitgenosse - 31-08-2014, 15:08
RE: Das Brüllen des Löwen - von the notorious iglu - 31-08-2014, 15:24
RE: Das Brüllen des Löwen - von zeitgenosse - 31-08-2014, 15:28
RE: Das Brüllen des Löwen - von wackelpudding - 31-08-2014, 15:30
RE: Das Brüllen des Löwen - von the notorious iglu - 13-04-2014, 12:38
RE: Das Brüllen des Löwen - von the notorious iglu - 13-04-2014, 15:33
RE: Das Brüllen des Löwen - von Zala - 13-04-2014, 15:52
RE: Das Brüllen des Löwen - von the notorious iglu - 13-04-2014, 16:01
RE: Das Brüllen des Löwen - von Nappo - 13-04-2014, 17:55
RE: Das Brüllen des Löwen - von the notorious iglu - 13-04-2014, 18:26
RE: Das Brüllen des Löwen - von Zala - 13-04-2014, 18:36
Das Brüllen des Löwen - von Clint Eastwood - 13-04-2014, 23:40
RE: Diskussion zu: Das Brüllen des Löwen - von the notorious iglu - 19-04-2014, 21:23
RE: Diskussion zu: Das Brüllen des Löwen - von the notorious iglu - 14-05-2014, 21:09
RE: Diskussion zu: Das Brüllen des Löwen - von blue - 14-05-2014, 22:25
RE: Diskussion zu: Das Brüllen des Löwen - von the notorious iglu - 14-05-2014, 23:21
RE: Diskussion zu: Das Brüllen des Löwen - von zeitgenosse - 30-08-2014, 21:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste