08-04-2014, 14:32
So... nachdem ich mich nun monatelang alleine damit herumgeschlagen habe bin ich soweit, dass ich auch Hilfe brauche. Mein Freund kommt demnächst 8 Wochen in stationäre Vehandlung, Vermutung auf Borderline. Wir sind in Fernbeziehung 1,5 Jahre zusammen, so nach 7 Monaten begannen die Merkwürdigkeiten. Da ich an sich eine starke ausgeglichene Persönlichkeit und unverbesserlicher Optimist bin dachte ich ich schaffe es ihm zu helfen bis die Wartezeit zur Therapie endlich um ist und ihm professionell geholfen wird. Im Prinzip brauche ich aber immer die ganze Woche, um mich vom Wochenende zu erholen. Seit einiger Zeit schon käpfe ich um mein Gleichgewicht, habe schon Anzeichen depressiver Verstimmung, Schlafstörungen... Gestern nun hatte ich so etwas wie einen Nervenzusammenbruch, mit Fieber, Zittern, Weinen, kompletter Kraftlosigkeit, seitdem ständig einen Puls von über 90 auch nachts im liegen und zu hohen Blutdruck. Ich würde sagen ich bin komplett aus dem Gleichgewicht. Habt ihr Tipps für mich, wie man am als Partner am besten mit den typischen psychischen Belastungen umgeht? Wenn das so weiter geht kann ich selbst in die Klinik.