Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sie ist im Trennungsjahr von neuem Freund schwanger, was nun??
#1
Hallo zusammen, ich werde gerade mit ner kniffeligen Situation konfrontiert, und weiss nicht, wie ich damit umgehen soll. Meine bisherige Geschichte in zwei Sätzen: Bin im Trennungsjahr, habe mit Ex zwei Kinder, die im Wechselmodell von beiden Erlternteilen betreut werden. Vereinbart war, dass die zwei Kinder (4 Jahre alt) von Montag bis Mittwoch und jeden zweiten Sonntag bei mir sind und den Rest der Woche bei der Mutter. Die Kinder gehen weiterhin bei mir am Ort in den Kindergarten, die Mutter ist ca. 40 Kilometer weit weggezogen. In der Praxis sind die Kinder meist von Montag bis Donnerstag in der Früh bei mir und die Mutter holt sie vom Kindergarten ab. Das Wechselmodell wurde in der Form gewählt, da die Mutter eine während der Ehe begonnene Ausbildung beenden wollte. Sie wurde aber mittlerweile wegen zu vieler Fehlzeiten gekündigt. Seit drei Monaten hat Ex nen neuen Freund und hat mir nun erklärt, dass sie von ihm schwanger ist. Ex und ihr Freund haben aber getrennte Wohnungen. Er wohnt über 200 Kilometer weg. Was soll ich jetzt tun?? Mein Trennungsjahr endet im August. Kann ich jetzt schon die Scheidung einreichen. Ich möchte rechtlich gesehen nicht als Kindsvater behandelt werden (das wäre wohl so, wenn das Kind noch während des Trennungsjahres auf die Welt kommt). Oder kann man die Scheidung erst mit Ablauf des Trennungsjahres beantragen. Auch mache ich mir natürlich Gedanken, wie die Ex jetzt wegen unserer gemeinsamen Kinder verfährt. Ich möchte an dem Wechselmodell nichts ändern, kann mir aber vorstellen, dass sie jetzt zum neuen Mann zieht und versucht, die Kinder mit zu nehmen. Ich würde gerne wissen, wie ihr über meine Situation denkt. Vorab vielen Dank.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Sie ist im Trennungsjahr von neuem Freund schwanger, was nun?? - von ramses72 - 26-03-2014, 20:56
RE: Sie ist im Trennungsjahr von neuem Freund schwanger, was nun?? - von the notorious iglu - 27-03-2014, 20:35
RE: Sie ist im Trennungsjahr von neuem Freund schwanger, was nun?? - von the notorious iglu - 31-03-2014, 20:52
RE: Sie ist im Trennungsjahr von neuem Freund schwanger, was nun?? - von the notorious iglu - 31-03-2014, 21:08
RE: Sie ist im Trennungsjahr von neuem Freund schwanger, was nun?? - von the notorious iglu - 31-03-2014, 21:30
RE: Sie ist im Trennungsjahr von neuem Freund schwanger, was nun?? - von the notorious iglu - 31-03-2014, 22:47
RE: Sie ist im Trennungsjahr von neuem Freund schwanger, was nun?? - von the notorious iglu - 31-03-2014, 22:57
RE: Sie ist im Trennungsjahr von neuem Freund schwanger, was nun?? - von the notorious iglu - 31-03-2014, 23:03
RE: Sie ist im Trennungsjahr von neuem Freund schwanger, was nun?? - von the notorious iglu - 31-03-2014, 23:06
RE: Sie ist im Trennungsjahr von neuem Freund schwanger, was nun?? - von the notorious iglu - 31-03-2014, 23:32

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wohnvorteil Ex wohnt mietfrei beim neuem Freund im Haus owlman43 11 6.691 16-11-2018, 10:45
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste