Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BGH: Kindesunterhalt steigt rückwirkend !!!
#13
Was ich mitbekommen habe, ist hier in Spanien die Geburtenrate sogar bei 1,1 noch hinter Deutschland (1,3) geraten.

Ich habe mal bisschen gegoogelt und herausgefunden, das sich hier die Bereitschaft der Maenner Kinder zu wollen mehr als in Grenzen haelt weil die Unterhaltspflicht in den 80er Jahren eingefuehrt wurde. Ab da ging es kontinuierlich bergab. Voruebergehend wurde hier in Spanien sogar vom Staat pro Kind ein BONUS von 2500,- Euro bezahlt, als Geschenk zur Geburt eines Kindes sozusagen. Selbst das hat nicht geholfen. Meine Freundin hat eben dazu gesagt, das sie vor kurzem eine Doku im spanischen Fernsehen gesehen hat, in der die Maenner sich ueberwiegend gegen Kinder ausgesprochen haben, weil sie sich von Staat hintergangen fuehlen. Hier wurde auch treffend formuliert, das die spanischen Maenner viel heftiger reagieren und jeder Frau ins Gesicht sagen, das sie keine kinder haben wollen.
Ich habe die Doku nicht gesehen, aber meine Freundin meinte, wenn die deutschen Vaeter/ Maenner ebenso reagieren wuerden wie in Spanien, dann waere Eure Geburtenrate sogar noch niedriger als in Spanien. Aber, das meinte sie, durch solche Urteile, wird sich auch die Geburtenrate in Deutschland, unter den "Deutschen" wohlgemerkt, noch weiter verringern wenn es den deutschen Maennern klar ist, wie risikoreich Kinder finanziell in Deutschland sind, vor allen Dingen, wenn sie "entsorgt" werden.

Und jetzt der satz von ihr: Ihr Deutschen schaufelt Euch Euer eigenes Grab und dem Vorwand des Kinderwohls!

Wir diskutieren hier seit zwei Stunden und es nimmt kein Ende.

gleichgesinnter
Wenn die Banken für ihre Schulden nicht einstehen, warum sollten Millionen Zahlesel für ihre Unterhaltsschulden bzw. Unterhaltstitel aufkommen?

Zitat von Mus Lim, Montag den 04. Mai 2009 im Trennungsfaqforum
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: BGH: Kindesunterhalt steigt rückwirkend !!! - von Gast1 - 02-05-2009, 00:35
RE: BGH: Kindesunterhalt steigt rückwirkend !!! - von gleichgesinnter - 02-05-2009, 22:29
Der nächste logische Schritt - von Gast1 - 03-05-2009, 10:17
RE: BGH: Kindesunterhalt steigt rückwirkend !!! - von Exilierter - 03-05-2009, 11:42
RE: BGH: Kindesunterhalt steigt rückwirkend !!! - von Exilierter - 03-05-2009, 12:16
RE: BGH: Kindesunterhalt steigt rückwirkend !!! - von Exilierter - 03-05-2009, 12:30
RE: BGH: Kindesunterhalt steigt rückwirkend !!! - von Exilierter - 03-05-2009, 12:49
Die Frau ist ein Opfer ein Opfer ein Opfer - von Gast1 - 04-05-2009, 11:22
RE: BGH: Kindesunterhalt steigt rückwirkend !!! - von Backfire - 04-05-2009, 07:41

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zahl der Schulschwänzer steigt weiter lordsofmidnight 2 3.620 22-01-2012, 19:32
Letzter Beitrag: Bluter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste