Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eigene Altersvorsorge und Nachehelichen Unterhalt
@ nappo Danke für deine ausführliche Antworten (@ clint auch)
Du hast es schon richtig erraten Smile. Mein Plan ist erstmal zweispurig zu fahren. Einerseits wegen ihre Krankheit: wenn es mir nichts kostet und ihr viel Nerven kostet. Warum nicht! (Ja, ich bin ganz böseSmile, Frau halt) Das zweite: ihre Bedürftigkeit unter Frage zu stellen. Dafür hab ich auch ein Paar Anhaltspunkte: Zum Einem: die Sache mit der Bank, zum anderen: die Ex hat 2 Vermögensbildende Versicherungen in der Ehe gehabt (für die Altersvorsorge). Bei der Berechnung von KU vor etwa 1,5 Jahren wurden sie angegeben. Jetzt bei der Berechnung von Nachehelichen Unterhalts sind sie verschwunden. Komisch und eigentlich unzulässig, wenn sie Bedürftigkeit (wenigsten teilweise) selbst verursacht.

LG Lelja
Und noch was:
Die Exe hat im Jahre 2012 als eine Abzugsposition die Kosten für die Putzfrau gebracht. Aber für die Steuererklährung für 2012 nichts angegeben ( sie hat es so erklärt, dass die Putzfrau nicht in der MiniJobcentrale gemeldet ist). Jetzt die Kosten wieder drin. Es macht mich auch einwenig nachdenklichSmile

Nachrichten in diesem Thema
RE: Eigene Altersvorsorge und Nachehelichen Unterhalt - von Lelja - 15-03-2014, 17:40

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ex fordert nachehelichen Unterhalt peperoni 6 2.801 12-06-2023, 12:17
Letzter Beitrag: peperoni
Question Nachehelichen Unterhalt drücken? Maestro 51 32.226 20-05-2019, 10:44
Letzter Beitrag: Maestro
  Auswirkung von KUH auf TrennungsUH oder nachehelichen Unterhalt ? Bruno 24 29.779 25-11-2015, 13:18
Letzter Beitrag: united
  Kann es grundsätzlich beim nachehelichen Unterhalt zu einem Fall des 170 StGB kommen? CheGuevara 29 31.537 16-02-2015, 11:18
Letzter Beitrag: Austriake

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste