Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussion zu: Ich brauch eure Meinung und eventuell einen guten Rat
#3
Hallo,

zunächst einmal ist Angst ein mieser Ratgeber. Um ein Gespräch mit dem Jugendamt wirst du kaum herumkommen. Du kannst es natürlich ablehnen, aber dann stehst du gleich in der Ecke.

Das Jugendamt unterliegt dem Sozialrecht und das sieht vor, dass du berechtigt bist einen Beistand mitzunehmen, wenn du das möchtest. Du solltest das allerdings vorher ankündigen. Grundsätzlich gibt es im Sozialrecht auch die Möglichkeit Sachbearbeiter wegen Befangenheit abzulehnen. Das ist aber eher heikel und nicht unbedingt erfolgversprechend.

Sollte das alles nicht zum Erfolg führen, hast du die Möglichkeit gegen die Mutter Ordnungsgeld zu beantragen. Dass die Mutter den Sohn nicht mit ordentlicher Kleidung ausstattet und deine Umgangszeit verplant, musst du nicht hinnehmen und solltest es auch nicht, wenn es aus Sicht des Kindes nicht geboten ist.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ich brauch eure Meinung und eventuell einen guten Rat - von the notorious iglu - 11-03-2014, 19:08

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eventuell Vater widerwillen Vollstreckungsziel 39 3.908 12-06-2025, 23:54
Letzter Beitrag: Alimen T
  Frage zum Umgang und brauch ich einen Anwalt Muerto 5 3.813 06-07-2021, 08:28
Letzter Beitrag: ArJa
  Meine Geschichte, Eure Meinung free20 51 33.882 06-03-2020, 02:00
Letzter Beitrag: IPAD3000
  Eure Meinung Bitas 2 3.050 29-04-2019, 19:47
Letzter Beitrag: Bitas

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste