26-02-2014, 18:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26-02-2014, 18:22 von Tigerfisch.)
Ich hoffe ich zerstore jetzt wieder nicht mal komplett die Uebersicht, aber ja , ich Habe auch gemerkt dass ich das falsch verstanden hatte. Der Hinweis galt nicht mir. Aber est ist schoen. dass es Menschen gibt, die so etwas ernst nehmen. Danke!
Ja dem stimme ich zu. Ich muss deswegen nur eines im Moment machen: "Genau beobachten". Danke!
Feedback fuer alle im Forum. Bei der letzten Uebergabe wollte meine Tochter nicht zuerueck zu Mama und hat sogar vor Mama gesagt " Ich bleibe bei Papa". Irgendetwas ist da passiert: Aber wirklich kritisch ist es eventuell nicht. Ich habe die Verantwortung weiter ganz genau zu beobachten. Das habe ich aus Euren Antwortwen herausgelesen.
(14-02-2014, 00:50)raid schrieb:(13-02-2014, 22:17)Tigerfisch schrieb: Nein Raid, ich denke nicht, dass ich auf alles Anspringe. Wenn meine Tochter mir allerdings berichtet sie werde geschlagen und sich auch dementsprechend benimmt, darf ich nicht einfach nicht anspringen bzw. das von meiner Tochter gesagte ueberhoeren. Das waere gewiss das Schlechteste was ich machen kann.
Falsch! :-)))
Lies dir das bitte nochmal durch. Ich habe nicht behauptet, dass Du auf alles anspringst!!
blue wollte nur mit raid spielen.
Aber im Endeffekt springe ich bei solchen Themen tatsächlich schnell an, weil ich das alles selbst erlebt habe.
(11-02-2014, 22:32)raid zitiert von blue schrieb: Hallo Tigerfisch, [...]
(11-02-2014, 22:36)blue - @raid bzw. blue frägt raid und macht imho Spassi mit ihm - schrieb: Springst Du eigentlich auf alles an?
Ja dem stimme ich zu. Ich muss deswegen nur eines im Moment machen: "Genau beobachten". Danke!
(14-02-2014, 20:19)blue schrieb:(14-02-2014, 00:50)raid schrieb: blue wollte nur mit raid spielen.Nuja, so würde ich das nicht unbedingt ausdrücken wollen.
Vielmehr hat mich der Beitrag von Moderator @wackelpudding dazu ermutigt, meinen Senf beizutragen.
Wenn ich lese:
Dein Kind hat das Recht auf gewaltfreie Erziehung; sprich mit der Erziehungsberatung des zuständigen JA.
Dann erinnert mich das an hypersensibilisierte Mitmenschen, die einen blöd angucken, wenn Vater mit der Tochter auf´s Männerklo geht.
Mal ganz abgesehen davon, wenn Vater mit Tochter an einem Autoparkplatz hinter die Büsche geht, wenn Kind pinkeln muss.
Ausserdem hat ein Kind von 3,5 Jahren ein wirklich faszinierendes Phantasie-Vermögen. Klar, Kindermund hat Gold im Mund. Aber muss man
denn wirklich alles sooo auf die Goldwage legen?
Falls ein Kind tatsächlich Mißhandlungen erlebt hat, dann sehen die Merkmale ganz anders aus. Z.B. zieht es sich total zurück und erscheint eher ängstlich. Was hier anscheinend nicht der Fall ist.
Bin kein Psycho-Fachmann, aber dennoch denke ich, dass alles nicht so heiß gegessen wird, wie es gekocht wird. Etwas mehr Gelassenheit sei uns allen gegönnt!
Feedback fuer alle im Forum. Bei der letzten Uebergabe wollte meine Tochter nicht zuerueck zu Mama und hat sogar vor Mama gesagt " Ich bleibe bei Papa". Irgendetwas ist da passiert: Aber wirklich kritisch ist es eventuell nicht. Ich habe die Verantwortung weiter ganz genau zu beobachten. Das habe ich aus Euren Antwortwen herausgelesen.