02-02-2014, 19:06
Ich habe vor wenigen Tagen den Beschluss des Amtsgerichtes erhalten. Ist zwar die erste Instanz, aber der Beschluss fiel ebenso bescheiden aus, wie euer. Da der Richter ausschließlich nur den zum Teil falschen Aussagen der Mutter gefolgt ist, stehe ich ziemlich schlecht da. Auch im Prozess widerlegte Punkte wurden vom Richter gänzlich ignoriert. Bei der Argumentation des Richters kommen einem arge Zweifel auf, ob er meine Stellungnahmen überhaupt gelesen hat.
Allein damit die Mutter unserem Kind nicht irgendwann die Prozessakten vor die Nase hält und "zeigt", wie böse doch der Papa ist, würde ich ein paar Sätze formulieren. Gerne auch an das Kind gerichtet, mit dem Hinweis, dass man es versucht hätte, aber gegen die Mühlen der deutschen Rechtssprechung nicht ankam.... aber ungeachtet dessen in Zukunft jederzeit für das Kind zur Verfügung stehen werde....
Alles Gute.
Allein damit die Mutter unserem Kind nicht irgendwann die Prozessakten vor die Nase hält und "zeigt", wie böse doch der Papa ist, würde ich ein paar Sätze formulieren. Gerne auch an das Kind gerichtet, mit dem Hinweis, dass man es versucht hätte, aber gegen die Mühlen der deutschen Rechtssprechung nicht ankam.... aber ungeachtet dessen in Zukunft jederzeit für das Kind zur Verfügung stehen werde....
Alles Gute.