28-01-2014, 17:00
(28-01-2014, 16:43)Jessy schrieb: Insofern bin ich inzwischen grundsätzlich der Ansicht, dass es vollkommen egal ist, was man diesen Gestalten erzählt - es hat ohnehin keinen oder bestenfalls einen minimalen Effekt auf ihr vorgefasstes Bild.
Exakt meine Erfahrung mit allen Personen der Helferindustrie, mit denen ich zu tun hatte. Egal was man macht, hinterher merkt man, dass man nur Mühe für sinnlose Hampelei aufgewendet hat. Herzlich, höflich, schweigend-zurückhaltend, aktiv mit Vorschlägen, wach und kritisch - ich habe alles durch, es war letztlich piepegal und am alleregalsten war die Honigkuchen-Kaffee-Methode. Danach wurde ich jedesmal komplett überfahren mit dem Unterton "von dem haben wir nichts zu befürchten".
Das einzige Mal, wo ich wirklich etwas bewirken konnte war, als ich im Gerichtssaal vor dem Richter im Gerichtsaal die bösartig-unfähige Jugendamtsfigur mit geschmeidiger Wortwahl gnadenlos zusammengefaltet habe. Danach sagte sie rotgesichtig kein Wort mehr, was ich als sehr positiv empfand und der Richter sie fein ignorierte.