Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beliebtes Thema: Grenzübertritte
#12
so Servus auch mal geschafft mich hier zu regestrieren!

bei mir ist die kacke noch nicht am dampfen aber trotzdem möchte ich meine Reiseerfahrungen teilen, die ich dieses Jahr hatte bezüglich Schengen Geschichten weil ich auch sehr gerne von Anderen erfahrungen lese.

Flug Amsterdam von Bayern: Nur Sichtkontrolle in DE. In Amsterdam ein und ausreise keine Spur von Beamten weit und breit. Wieder in DE nur ein paar die rumgelauert sind aber die haben wohl eher andere Leute im Blick gehabt.

Spanien: keine Beamten weit und breit. Nicht mal Ausweis beim Einsteigen ins Flugzeug gebraucht.

Zug Österreich wohl wie jeder erwarten würde ruhig.

Naja nach Prag kein Problem mitm Zug. Aufm Rückweg ist der Zoll aber durchmaschiert und hat wohl sowas wie ne Razzia veranstaltet und hat von jedem die Daten durchgegeben. Diese Route würde ich meiden.
Diverse Autofahrten im Schengen Bereich war auch alles klar. Naja Punkt ist eben dass man ruhig bleibt und eine Stichkontrolle wird sehr unwarscheinlich.

Eine Sache habe ich jedoch noch nie so wirklich verstanden..:
Wieso muss man an Grenzübertritten aufpassen wenn man zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben ist? Ich meine wenn man nach Spanien über nen Umweg geht dann wird man dort ja wohl auch gemeldet sein oder wenigstens Versicherungstechnisch oder über diese NIE Nummer zu finden sein?
Wieso soll es dann gefährlich sein an nem Zollcomputer vorbei zu laufen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Beliebtes Thema: Grenzübertritte - von g_r - 24-09-2013, 23:22
RE: Beliebtes Thema: Grenzübertritte - von p__ - 01-10-2013, 13:31
RE: Beliebtes Thema: Grenzübertritte - von Raasclaat - 15-10-2013, 19:36
RE: Beliebtes Thema: Grenzübertritte - von p__ - 24-10-2013, 15:11
RE: Beliebtes Thema: Grenzübertritte - von p__ - 24-10-2013, 18:20
RE: Beliebtes Thema: Grenzübertritte - von p__ - 24-10-2013, 20:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste