16-09-2013, 10:39
Nun die rechtliche Dinge sind im Familienrecht festgehalten. Wenn man den Statistiken glauben darf, ist jedes 7. Kind ein Kuckuckskind. Doch die Väter wissen es oft gar nicht. Ich habe es auch erst nach der Trennung festgestellt. Das entstandene Kind in in einer Ehe geboren, also (lach) sagt der Staat, Vater und Mutter sind bekannt. Ich würde mal sagen, solange diese Ehe bestand hat und der Ersatzpapa ja sagt zu dem Kind, wird alles so bleiben. Ist die Ehe mal am scheitern, wird es kritisch. Doch der Staat hat eine Frist von zwei Jahren eingeführt, in der zeit kann ein Mann die Vaterschaft anzweifeln. Danach kommt er nicht mehr so schnell aus den Unterhaltszahlungen raus. Ich hab es probiert auch gerichtlich, aber hatte keine Chance. Zu eurer Beziehung- wenn ihr beide damit klarkommt, dass es da zwar ein Kind aus einer Affaire gibt, Ihr aber sagen könnt eure Liebe ist stark genug um auch sowas zu verkraften ist es gut so. Doch was ist wenn der Vater sein Kind auch ab und zu mal sehen will? Für den Moment würde ich sagen, es wurden Fehler gemacht, doch wer macht die nicht. Manche müssen erst mal Fehler machen, um zu erkennen, was man wirklich liebt. Ich wünsche euch beiden, das die Liebe, die ihr wiedergewonnen habt siegt. Alles andere lässt sich regeln, wenn keine Vorhaltungen von einer Seite kommen.