Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Erfahrung in der Beratungsstelle
#6
Zitat:Interessant wäre auch die Beobachtung, wie sich die betreuten Fälle langfristig entwickeln, welche Art von Folgen deine Arbeit hat. Die Frage, was dabei nicht kurzfristig, sondern letztlich rauskommt.

Man macht ja nur bei denjenigen Langzeiterfahrungen, die im Bezug bleiben. Insofern ist die Exegese daraus recht unspannend. Zumal viele der "Stammkunden" in einem Zustand sind, der auf nichts besseres hoffen lässt (Behinderung, Krankheit, oder sonstige Perspektivlosigkeit). Eine Rückmeldung über "Erfolgsgeschichten" gibt es nicht oder nur partiell.

Für uns sind die Leute, die sich zu uns wagen per se ein Erfolg. Vor ein paar Monaten drückte ich jemanden im Jobcenter ein Faltblatt in die Hand und letzte Woche war er da. Das ist der eigentliche Erfolg. Die Hürde Hilfe in Anspruch zu nehmen oder auch nur so ein dummes Faltblatt anzunehmen sind sehr hoch. Es gibt da gewisse Schamgrenzen.

Zitat:Ich kenne solche Leute von dort auch, das ist Fussvolk oihne Ambitionen, Motivation ist es Fälle preisgünstig für sich und den Arbeitgeber abzuhaken. Sieh dir nur mal an, was für schlecht ausgebildete Büroheinis das sind. Leute, die Ambitionen haben oder halbwegs was drauf, machen solche Jobs von vornherein nicht.

Das sehe ich ein wenig anders. Ich meine, dass diese Jobs Leute anziehen, die sonst im Leben nicht die Möglichkeit hätten Macht auszuüben. Hin und wieder verliert sich auch ein ehemaliger Mitarbeiter zu uns und klagt uns sein oder ihr Leid. Die "Anständigen" halten es dort nicht lange aus.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Meine Erfahrung in der Beratungsstelle - von iglu - 14-09-2013, 18:30
RE: Meine Erfahrung in der Beratungsstelle - von iglu - 15-09-2013, 17:34
RE: Meine Erfahrung in der Beratungsstelle - von the notorious iglu - 08-05-2014, 20:11
RE: Meine Erfahrung in der Beratungsstelle - von the notorious iglu - 08-05-2014, 21:07
RE: Meine Erfahrung in der Beratungsstelle - von the notorious iglu - 08-05-2014, 21:27
RE: Meine Erfahrung in der Beratungsstelle - von the notorious iglu - 08-05-2014, 23:13
RE: Meine Erfahrung in der Beratungsstelle - von the notorious iglu - 09-05-2014, 20:05
RE: Meine Erfahrung in der Beratungsstelle - von the notorious iglu - 25-08-2014, 17:44
RE: Meine Erfahrung in der Beratungsstelle - von the notorious iglu - 12-09-2014, 22:41
RE: Meine Erfahrung in der Beratungsstelle - von the notorious iglu - 12-09-2014, 23:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste