Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Baustelle: Umgangsrecht durchsetzen
Das hätte die Kommune natürlich gerne. Kein Beleg, keine Leistung.
Weder im Grundgesetz noch im BGB steht irgendetwas davon, das
eine Umgangsvereinbarung ausschliesslich schriftlich zu treffen ist.
Aber iglu liegt da schon richtig. Ich habe mich auf §23 SGB X berufen und versichere den stattgefundenen Umgang an Eides statt (was Sorglos ja nicht zu Unrecht unmöglich findet). Ich kann aber nicht jedes mal ein Gerichtsverfahren betreiben, um mir eine Unterschrift zu holen oder einen Nachbarn nötigen, mir als Zeuge zu fungieren. Dann sollen die mal hier jedes 2. Wochende auf dem Bürgersteig parken und nachzählen, ob wirklich kein Kind gefehlt hat, wenn sie einen Beweis dafür brauchen, das ich eidbrüchig wäre. Aber jetzt schweife ich schon extrem ab.

Auch bin ich wie Ibykus der Meinung, das da mit maximaler Breitseite auf
jede Umgangsvereitelung gefeuert werden sollte. Sonst fährt der Zug irgendwann ohne mich ab.

Ex fragte die Kinder ja noch in meiner Gegenwart, ob sie wirklich sicher wären, das sie an diesem Wochenende wirklich bei der Mutter bleiben wollten. Das wirkt eher wie double-binding als an einer aktiven Förderung der Umgangswahrnehmung. Das die Mutter den Umgang fördern muß, hätte ich ihr auch entgegenhalten können. Das hätte aber wegen dem akuten monetären Interessenkonflikt im Zwiegespräch nichts bewirkt.
Das braucht die Mutter jetzt mit Briefkopf, Dienstsiegel und Kostennote zum Nachlesen.

Naja, bevor ich jetzt orakele, was da jetzt kommen könnte, warte ich
erst einmal ab. Es ist ja noch nichts konkretes greifbar.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Neue Baustelle: Umgangsrecht durchsetzen - von Ibykus - 06-09-2013, 20:08
RE: Neue Baustelle: Umgangsrecht durchsetzen - von Ibykus - 06-09-2013, 20:28
RE: Neue Baustelle: Umgangsrecht durchsetzen - von iglu - 06-09-2013, 20:42
RE: Neue Baustelle: Umgangsrecht durchsetzen - von Sixteen Tons - 06-09-2013, 22:45
RE: Neue Baustelle: Umgangsrecht durchsetzen - von iglu - 12-09-2013, 20:55
RE: Neue Baustelle: Umgangsrecht durchsetzen - von iglu - 09-10-2013, 17:52

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste