30-08-2013, 14:15
(30-08-2013, 13:54)Nathan schrieb: Dann lieber Ibykus nenne mir aus Deiner zweifellos reichhaltigen Erfahrung einen Fall, bei dem in so einer Konstellation ein Miteigentümer vom anderen Miteigentümer gegen seinen Willen "schnellstmöglich" aus dem Grundbuch gedrängt wurde.Darum geht es nicht, Nathan. Ich kann mich auch nur an Vorschriften orientieren und ohne diese wenigsten gelesen (dazu müssen die einschlägigen Gesetze aber auch wenigstens bekannt sein) und verstanden zu haben, mich nicht weiter äußern.
Ich wollte Deine gutmütige Hilfsbereitschaft nicht kritisieren, sondern vor voreiligen rechtlichen Spekulationen oder Fehlinformationen warnen.
Was p dazu schreibt ist ja letztlich auch nur ein vager Hinweis auf eine Möglichkeit als Reaktion auf die mageren Fakten, die Jessy zur Verfügung gestellt hatte.
Ich habe mir fest vorgenommen, mich künftig an solchen -immerhin juristisch nicht unkomplizierten- Bewertungen nicht mehr zu beteiligen (was mir zugegeben bei deinem Beitrag wirklich schwer gefallen ist).
