Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trennung, wie soll ich jetzt von meinem Gehalt leben?
#6
(28-08-2013, 18:08)Nappo schrieb: Deine Zukunftspläne solltest Du ab sofort nicht mit Deiner Ex besprechen. Informationen und Wissen sind Macht! Behalte alles was Dich betrifft für Dich! Es würde nur gegen dich verwendet. Eine Informationssperre kann man jederzeit verhängen, ohne das die Ex was merkt und sauer wird. Stell Dich einfach blöd.

Genau solche Kommentare sind dazu geeignet, in Trennungs-/Scheidungssituationen als Brandbeschleuniger zu wirken.

Grundregel für eine möglichst reibungslose Trennung: bleibt beide fair zueinander! Wenn erst das Verheimlichen und die Machtspielchen losgehen, entsteht ganz schnell Misstrauen und die ganze Sache schaukelt sich hoch.

naitsirhc, da Deine Freundin Dir das gemeinsame Sorgerecht nicht vorenthalten hat, ist wohl ein gewisses Maß an Fairness auch von ihrer Seite vorhanden. Das ist schon mal ein guter Punkt. Bleibt im Gespräch und sagt einander offen und ehrlich, was jeder vom anderen erwartet. Euer Kind wird es Euch danken, wenn Ihr die Situation nicht eskalieren lasst.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Trennung, wie soll ich jetzt von meinem Gehalt leben? - von Theo - 28-08-2013, 22:02

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  jetzt mal ohne kind eine trennung.... netlover 7 2.390 24-06-2022, 19:11
Letzter Beitrag: Surajin
  nach Trennung: Soll ich meiner Frau ein Auto kaufen? RudiRakete 11 2.496 19-01-2022, 19:06
Letzter Beitrag: RudiRakete
  Trennung Regelung Auszug aus meinem Haus meiloheilo 37 17.676 03-06-2020, 09:06
Letzter Beitrag: Austriake
  P-Konto wie Gehalt bis 880EUR pfändbar? Zahlesel_RUS 2 2.979 09-05-2019, 06:28
Letzter Beitrag: Zahlesel_RUS

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste