Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kindesunterhalt beim paritätischen Wechselmodell
#26
In der Zwischenzeit hat die KM den nächsten Antrag gestellt. Nun ist es der Antrag zur Aufhebung des Wechselmodells...

Ich bin beeindruckt, wie genau die Zukunft vorhersagbar ist ...

Aber vorerst soll über den Antrag auf eA in Sachen Schulbesuch entschieden werden. Die Verhandlung in Bezug auf Einschulung und der Umschulung des großen Kindes auf die Mittelschule ist gelaufen. Die Richterin gibt uns Zeit, selbst eine Lösung zu erarbeiten... Wie soll ich dies in 14 Tagen anstellen, wenn die KM schon ein Jahr auf Sturm gebürstet ist?

Die Mitarbeiter der Elternberatungsstelle, die wir im letzten Jahr vier Mal besuchten und bei der jeweils auch die Kinder gehört wurden (plus IQ-Test), sind der Meinung, dass es günstiger für die Kinder wäre, wenn es nur ein Lebensmittelpunkt gibt (natürlich bei der Mutter, da die Bindung KM-lastig ist).

Der Verfahrensbeistand, der mit den Kindern fünf Minuten (auch noch bei der KM) gesprochen hat und ebenfalls die Beratungsstelle kontaktierte, schließt sich an und ist sich ebenfalls sicher, dass es das Beste für die Kinder sei, wenn sie bei der Mutter leben.

Stehe ich auf dem Schlauch bzw. der Leitung?

Soll ich zustimmen, dass die Kids bei der Mutter ein- und umgeschult werden, um möglicherweise das Wechselmodell zu retten? Dieser Gedanke war wohl etwas blauäugig? Ist da überhaupt noch etwas zu retten?

Die Kids belastet das Wechselmodell, aus meiner Sicht, weniger. Sie möchten bei beiden Elternteilen bleiben. Die Fahrerei empfinden sie als langweilig. Im Entscheidungsfall würden sie aber derzeit die KM vorziehen. Es ist die KM, die sie belastet, denn für sie ist die Situation nur schwer tragbar. Die Argumentation der Elternberatungsstelle: Ist die KM nicht zufrieden, sind es die Kinder auch nicht. ... Dann kam auch noch das Stichwort "Kreidekreis". Na toll: Die Einzige, die zieht, ist die KM.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kindesunterhalt beim Wechselmodell - von blue - 07-07-2014, 20:28
RE: Kindesunterhalt beim paritätischen Wechselmodell - von bluegene - 15-07-2013, 21:24
RE: Kindesunterhalt beim Wechselmodell - von the notorious iglu - 04-07-2014, 21:45
RE: Kindesunterhalt beim Wechselmodell - von blue - 06-07-2014, 01:19

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Abzugsfähigkeit von Schulden beim Kindesunterhalt Irrenhaus 9 3.237 16-03-2021, 20:54
Letzter Beitrag: Irrenhaus
  Kindesunterhalt im Wechselmodell lihe 10 8.498 15-11-2017, 21:41
Letzter Beitrag: kabu17
  Kindergeld im paritätischen Wechselmodell Atlantis 10 11.145 11-05-2017, 10:07
Letzter Beitrag: Nachtwanderer
  Wechselmodell, Mutter Hartz4, Kindesunterhalt an Jobcenter Melquer 17 29.766 04-09-2016, 09:15
Letzter Beitrag: Bruno

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste