Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beziehung vor dem Aus...Kampf um das gemeinsame Kind
#4
Hallo und willkommen im Forum!

Du wirst so oder so ein Risiko eingehen müssen. Ein Auszug ist problematisch, nicht ausziehen auch. Über Zeugen brauchst du dir nicht so viele Sorgen machen und die Mutter wird sowieso lügen, dass sich die Balken biegen. Du musst eben hoffen, dass diese Lügen nicht verfangen.
Alles ist zu diesem Zeitpunkt mit Risiken behaftet. Dass du das Kind betreust ist in jedem Fall ein Pluspunkt. Du musst eine Entscheidung treffen!

Auf den ersten Blick, würde ich mich so entscheiden:

ALG II beantragen, Wohnung suchen, Erstausstattung beantragen, ausziehen. Teile dies zum gegebenen Zeitpunkt dem Jugendamt und der Mutter mit, in der Reihenfolge. Um Anwälte musst du dich ersteinmal nicht scheren. Dann bietest du der Mutter unter Vermittung des Jugendamtes eine ordentliche Umgangsreglung an.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Beziehung vor dem Aus...Kampf um das gemeinsame Kind - von iglu - 27-06-2013, 20:22

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  5 Jahre Beziehung - Kind geplant - wie vorbereiten (ich viel Vermögen / sie keines)? Rat 11 2.857 12-03-2022, 10:11
Letzter Beitrag: Nachtwanderer
  Unterhaltspflicht für Kind aus früherer Beziehung der Partnerin? Sorino 4 4.453 22-10-2017, 11:15
Letzter Beitrag: p__
  Schweizer Recht, gemeinsame Sorge, Anhörung vom Kind zeitgenosse 29 25.165 06-10-2015, 01:02
Letzter Beitrag: Panum
Question Borderline Beziehung Kind und nun ? michxo 15 22.266 14-10-2014, 13:58
Letzter Beitrag: DRW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste