Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ausgewanderter Unterhaltsschuldner, bisherige Ereignisse
#9
Lieber Petrus,

ich schaetze deine Kommentare sonst sehr, aber hier irsst du.
Ich sage nur 'Kachelmann' und du weisst hoffentlich was ich meine!
Es gibt hier im Forum noch genug andere Faelle, wo ich eher Angst um meinen Partner in Deutschland habe als in irgendeiner Bananenrepublik. Wir haben uns aber nicht in einen Unrechtsstaat gefluechtet, keine Sorge.
In die Muehlen der Justiz kann man ueberall geraten, da ist Deutschland ganz sicherlich ein sehr schlechtes Beispiel, wenn ich an Horst Arnold denke!!!
Im uebrigen ist mein Partner mit Migrationshintergrund auch nur Deutscher, weil seine Eltern sich haben einbuergern lassen. Er selbst hat nie Wert darauf gelegt, da er mit knapp 10 Jahren nicht gefragt worden ist, ob er denn auch moechte. Er wurde es 'automatisch' durch seine Eltern. Dank des fritzi-threads und auch anderer Hinweise ueber 'passbeschraenkende' u. 'passentziehende' Massnahmen wuenscht er sich geradezu die alte Staatsbuergerschaft zurueck (geht aber nicht mehr). Ich bleibe Deutsche und wir koennen deshalb immer wieder zurueck, aber er will (noch) nicht heim ins Reich. Meine Partnerschaft bedeutet mir auch mehr als das Land in dem wir leben.
Das Unterhaltsrecht war auch nicht der Grund warum wir weggezogen sind, eher das ganze bloede Abzocken beim Arbeiten, extrem hohe Sozialabgaben, grottenschlechter Lohn fuer Taetigkeit mit hoher Verantwortung und viel Druck. Wir hatten Fernweh.
Jeder kann aussuchen ob er in D bleiben oder gehen moechte. Wir haben das Risiko gewaehlt, denn letztendlich sind die 'risk takers' die Menschen, die Erfolge im Leben haben. Kurzum, ich wende mich mit meinem Partner von der Heimat ab und werde woanders gluecklich.
German Family Law is morally bankrupt
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Update - von Petrus - 24-05-2013, 10:33
RE: Update - von Austriake - 24-05-2013, 10:50
RE: Update - von p__ - 24-05-2013, 11:31
RE: Update - von Globalisierte - 24-05-2013, 11:32
AW: RE: Update - von Petrus - 24-05-2013, 14:12
RE: Ausgewanderter Unterhaltsschuldner, bisherige Ereignisse - von Kindeswohlhandel.de - 26-03-2014, 19:28
RE: Ausgewanderter Unterhaltsschuldner, bisherige Ereignisse - von Globalisierte - 29-05-2013, 08:45
RE: Ausgewanderter Unterhaltsschuldner, bisherige Ereignisse - von Kindeswohlhandel.de - 26-03-2014, 21:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste