Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Krankenversicherung des Kindes nach Scheidung
#16
(25-05-2013, 20:27)Nappo schrieb: Und ich möchte Dir nicht zu Nahe treten : Aber gerade aus der Zunft der Beamten kann ich schon nicht mehr zählen, Wer von Denen glaubt Ahnung zu haben und hat Keine. Damit meine ich nicht Dich persönlich. Das ist aber trotzdem quasi eine Art Berufskrankheit.


Du kannst mir gar nicht zu nahe treten, da

a) ich in meinen 2. Post bereits schrieb: "Ich konnte nirgends etwas finden, dass dies bei getrennt lebenden Eltern anders ist. Ich lerne aber gene dazu."
Hier wäre ein Hinweis auf die entsprechende Vorschrift des SGB (oder wo auch immer sich diese Vorschrift findet) sehr lehrreich gewesen. Stattdessen versuchst du mir die Funktionsweise der Beihilfe und ergänzenden PKV zu erläutern, die ich seit über 30 Jahren kenne.

b) Ich nie bestritten habe, dass dem Kind das Wahlrecht zusteht, wenn es breits vor der Trennung in der PKV war.
In meinem 1. Post schrieb ich: "Beachten muss man hier noch, ......"
Vielleicht hätte ich schreiben sollen auch noch oder zusätzlich noch. Aber das noch alleinstehend stellt eigentlich schon klar, dass das vorher geschriebene nicht in Abrede gestellt wird.

c) Wir aufgrund des Vorgenannten offensichtlich aneinandervorbei(schreiben)reden.

Das Einzige was ich mit meinem 1. Post ausdrücken wollte ist, dass es abgesehen von den genannten OLG-Entscheidungen ggfls. noch weitere Hürden für den Fragesteller geben könnte, das Kind bei der Mutter in der GKV mitversichern zu lassen.
So und nun ist's aus meiner Sicht genug!
Gruß
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Krankenversicherung des Kindes nach Scheidung - von Eifelaner - 26-05-2013, 21:33
RE: Krankenversicherung des Kindes nach Scheidung - von OttoNormal - 21-08-2014, 14:03

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rentenantrag erst nach Scheidung stellen? zwangszahler 3 1.083 25-10-2023, 12:44
Letzter Beitrag: zwangszahler
  Scheidung nach EU-Verordnung „Rom III“ im EU Ausland IRFP 1 1.216 13-06-2022, 16:52
Letzter Beitrag: Maestro
  Manns größter Fehler nach einer Scheidung mit Kind neuleben 8 3.156 22-01-2022, 20:48
Letzter Beitrag: neuleben
  Umzugskosten nach Scheidung Alex19 3 1.805 20-11-2020, 13:41
Letzter Beitrag: Alex19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste