Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Flucht in die USA - ganze Geschichte
#13
Hier mal eine unverbindliche Empfehlung, was man zum Einbürgerungsinterview mitbringen sollte:
Green Card
Führerschein
Pass
Wiedereintritts-Erlaubnis oder Flüchtlingsreisedokument
Geburtsurkunde
Originale Gerichtsverfügungen
Vorstrafenregister
Beweis der Staatsbürgerschaft des Gatten
Beweis für Unterhaltszahlungen an Kinder <--- Da sehe ich das Problem
Steuerformulare oder Steuerzusammenfassung
IRS Formular 1722
Nachweis für Namenänderung
Nachweis über den gemeinsamen Wohnsitz mit dem Gatten, wenn die Green Card über den Gatten und nach drei Jahren erhalten wurde

Warum checkst du nicht kurz vor Einbürgerung den Status in Deutschland, ob ein Ermittlungsverfahren anhängig ist? Dann zahlst du Unterhalt für einen bestimmten Zeitraum über ein Konto bei einem Verwandten und wenn du die Staatsbürgerschaft hast, kannst du ja wieder machen was du willst.
Wegen dem Betrugsverfahren würde ich mir nicht allzuviele Sorgen machen, da muss dir erst mal jemand Vorsatz nachweisen, bzw. dass du die Ware selbst bestellt hast.

Du musst ja bei der Einbürgerung wahrheitsgemäß angeben ob du Kinder hast und wo die leben, daher wird sich die Frage nach dem Unterhalt zwangsläufig entstehen.
Und wenn du wahrheitsgemäß bestätigen kannst, dass Unterhalt fliesst, kann dir niemand hinterher einen Strick daraus drehen, wenn du dann nach der Einbürgerung keinen Unterhalt mehr zahlst.
Von dem Betrugsverfahren weisst du ja offiziell gar nichts und die Warenbestellungen sind ja zunächst einmal zivilrechtliche Forderungen.
Die EV interessiert zunächst auch nur in D und auch nur wenige Jahre. Immerhin hast du ja ein meinEV abgegeben, oder sind dir die 70k erst später zugeflossen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Flucht in die USA - ganze Geschichte - von g_r - 07-05-2013, 06:02
RE: Flucht in die USA - ganze Geschichte - von MitGlied - 07-05-2013, 11:33
RE: Flucht in die USA - ganze Geschichte - von g_r - 07-05-2013, 18:57
RE: Flucht in die USA - ganze Geschichte - von g_r - 07-05-2013, 19:27
RE: Flucht in die USA - ganze Geschichte - von g_r - 08-05-2013, 20:41
RE: Flucht in die USA - ganze Geschichte - von g_r - 10-05-2013, 03:21

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Das ganze Leben, schlechte Planung JonDon 8 6.795 18-05-2017, 20:00
Letzter Beitrag: JonDon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste