21-03-2013, 14:46
(21-03-2013, 14:23)Skipper schrieb: Entscheidend für eine Anfechtung wird dann wohl sein, welcher der Männer die faktisch stärkere Bindung zum Kind hat.Nein, das ist vollkommen unerheblich.
Entscheidend ist, ob -und wenn ja wann- eine wirksame Anerkennung vorliegt.
Und falsch ist auch, dass der Mann das Rennen machen würde, dessen Anerkenntnis von der Mutter unterschrieben ist.
An erster Stelle steht der Mann, der zum Zeitpunkt der Geburt mit der KM verheiratet war (auch wenn er gar nicht der biologische Vater sein kann).
Wieder einmal bestätigt sich, dass es falsch ist, das JA anzurufen oder um Rat zu fragen. Denn diese Menschen haben in der Regel auf einer FH Sozialwissenschaften studiert.
Mir genügt diese Erkenntnis allemal, um mich mit freundlichen Worten zu verabschieden, noch bevor man sich bei mir für das "nette informative Gespräch" bedanken kann.
Aus Sicht eines skippers, der sich jugendamtlicher gibt als das Jugendamt selbst, ist das natürlich verständlich!
Jugendamt? Nein Danke!