Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umgangsantrag ohne VKH machbar, oder zu riskant?
sorry - aber man macht sich eben Sorgen um seine weinerlichen Freunde, die zwar ständig vom und über "schießen" reden und schreiben, aber offensichtlich keine oder nicht die richtige Munition haben.

Deinen nicht enden wollenden Threads darf man ja wohl entnehmen, dass Du noch nicht das richtige Zauberwort gefunden hast und dass die Dinge zu "erledigen" scheinbar Dein bleibendes, wenn auch möglicherweise nicht mehr Dein vorrangiges Ziel zu sein scheint.

Väterwiderstand.de -dass darf ich ohne zu übertreiben erwähnen- konnte in der Vergangenheit tatsächlich verschiedentlich helfen.

Dir werden wir nicht helfen können, weil mittlerweile kaum noch zeitliche Ressourcen zur Verfügung stehen.

Aber wir können dort, wo man aus Ohnmacht und Hilflosigkeit dazu neigt "die Flinte ins Korn zu werfen", Mut machen und motivieren.
Wir machen uns große Sorgen und bemitleiden in erster Linie die Kinder, denen man den Vater genommen hat oder wo man gerade dabei ist, ihm ihnen zu nehmen.

Väterwiderstand.de teilt Väter nicht in Feind oder Freund ein, sondern in Betroffene und nicht Betroffene und die erste Gruppe unterteilen wir weiter in Hilfsresistente und Hilfswillige.

Aber mit allen redlichen Vätern verbindet uns eine tiefe Freundschaft und Anteilsnahme.

Die Reaktion: "Und willst Du nicht mein Bruder sein, so schlag ich Dir den Schädel ein", die ganz vereinzelt von Helfern (oder von solchen, die sich als Helfer ausgeben) zu beobachten ist, hat schon den einen oder anderen darüber verärgerten Vater zu uns geführt.

Für uns ist keine von blauäugigen oder unerfahrenen (ängstlichen, unbeholfenen oder hitzköpfigen) Vätern getroffene Maßnahme Anlaß, ihn deswegen "im Regen stehen zulassen".

Im Gegenteil. Sie alle sind Teil eines -wenn auch bislang ineffizienten- VäterWiderstand!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Umgangsantrag ohne VKH machbar, oder zu riskant? - von Ibykus - 03-03-2013, 20:55
Dzombos Gutachtenverweigerung - von Dzombo - 18-09-2014, 05:44

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuer Umgangsantrag bzw. Abänderung - § 1696 BGB - Was wollen die von mir? DamnatioAdBestias 8 2.432 20-07-2021, 15:35
Letzter Beitrag: Ruckzuckmaschine
  Gereichtstermin-mit oder ohne Anwalt wasnun 23 17.292 24-10-2012, 21:03
Letzter Beitrag: iglu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste