Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
An der katastrophalen Geburtenrate ändert eine bessere Betreuung genau gar nichts
DIE WELT, Artikel über die gefallene Geburtenrate:
https://archive.ph/A9y6G#selection-2503.282-2503.300

Von Mirna Funk - die schreibt oft die Frauen und Männerthemen, bleibt aber immer strikt im flachen Wasser und spielt auch gerne arrogante Lady, mit zunehmendem Alter traut sie sich, wenigstens einfache Beobachtungen zu schildern, auch wenn sie nicht 100% auf Parteilinie liegen.

Eine Schritt mehr mit den Beobachbtungen traut sich die Berliner Zeitung:
https://www.berliner-zeitung.de/article/...n-10037251

"Wer arbeitet, verzichtet. Wer im Transfersystem lebt, bekommt Kinder. Sozialindustrie und fundamentaler Islam arbeiten zusammen. Über die fatalen Anreize unseres Systems."
Als arbeitende Mittelklasse die nicht verbeamtet ist, ist man halt permanenter Unsicherheit ausgesetzt. Hab’ ich den Job nächsten Monat noch? Wie soll ich den Umzug in eine größere Wohnung bezahlen? Finde ich überhaupt eine Wohnung?

Für die potentiellen Väter kommt noch das erhebliche finanzielle Prozessrisiko hinzu. Außerdem hat inzwischen praktisch jeder einen Hochkonfliktfall im Bekanntenkreis.

Ob man das erwünschte Kind dann aufwachsen sieht, steht auch in den Sternen. Hier also auch ein erhebliches emotionales Risiko.

Außerdem muss man erst einmal einen fortpflanzungswilligen Partner finden. In Zeiten der inflationären Hypergamie alles andere als einfach.

Dass dieses System die Vielehe bei den Musels fördert ist eine Tatsache. Den gesellschaftlichen Status - Stichwort “Nischenalpha” - kriegen die Damen über die Ehe mit einem frommen Muselmann, am besten ein radikaler. Und das Amt bezahlt die ganze unnütze Brut.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rita Knobel Ulrich (Rabenväter usw.) fordert bessere Sendezeiten Bluter 2 6.351 30-11-2010, 13:36
Letzter Beitrag: Bluter

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste