27-10-2025, 03:25
Liebe Community,
in letzter Zeit ist mir häufiger aufgefallen, dass vermehrt über TikTok versucht wird, über das deutsche Familienrecht zu informieren.
Die Ansichten und Lügen der Mütter in den Kommentaren sind teilweise einfach nur zum erbrechen..
Beispiel: Der TikToker erkennedichselbst1
Ein paar seiner interessanten Kurzvideos:
Mutter mit PAS
Gleichberechtigung im Umgangsrecht?
Gleichberechtigung im Unterhaltsrecht: Ein Aufruf zu Veränderung
Wechselmodell: Überraschende Ausrede einer Mutter
Ich bin jedenfalls mal gespannt, ob es dieses Mal etwas bewegen wird..
Schön wärs... Allerdings gibts den Versuch schon seit Six Degrees 1997. Von da her darf man skeptisch sein, das seitherige Auf- und Ab verschiedener sozialer Netze mit Erfolgen im Familienrecht zu verbinden.
09-11-2025, 01:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09-11-2025, 01:30 von Alimen T.)
ich bevorzuge diesen Kanal
Vor 10 Stunden
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Vor 10 Stunden von Paul Rosenberg.)
Klaus Thiele inwzischen auch ein Klassiker
Kurze Zusammenfassung bringen. Zeit, Datenkontingent am Handy, Ton hören müssen, Videos ansehen ist mühsam.
Mittlerweile warnt der Verbraucherschutz schon bei uns im hinteren Wald im Verbandsgemeindeblatt für alle Ü80-jährigen und die, die wissen wollen, wann endlich der Zebrastreifen auf die Hauptstrasse gemalt wird, vor unseriösen Coaching-Angeboten. Zu Recht!
Und wenn man die Kurse sieht, die solche Leute eintreiben, dann kann z.B. ein Vater, der sich in einer Scheidungssituation befindet und das noch zu zahlen in der Lage ist, ohnehin zu den Privilegierten zählen. Dem armen Tropf und Hilfsbedürftigen bleiben dann 3 Minuten Fetzen Videos mit Doofmanns-Philosophien
Irgendjemand meinte mal, ich könnte mein Wissen über Unterhalt und Sozialleistungen als "Coaching" vermarkten. Ich habe gelacht.
Wir unterhaltszahlenden Pleitegeier haben doch alle kein Geld. Einige wenige Privilegierte vielleicht, aber kein Massenmarkt.
Vielleicht sollte ich meine Erfahrungen mal in einem Buch beschreiben. Aber das ist ein Stoff für einen Nischenmarkt. Bringt alles nix ein.
Titel: Deutschland, deine Sozialleistungsbezieher. Ach, nee. Auf die Serie hat ja schon jemand anderes ein Patent. ;-)
"Du Mama. Wenn Papa tot ist kauf ich mir meinen eigenen Ponyhof!" - CosmosDirect Lebensversicherung, 2007
Quelle: http://de.wikiquote.org/wiki/Vater