Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steakhouse-Erbin lässt Kinder aus Dänemark entführen
Es geht weiter:

https://www.focus.de/panorama/welt/sorge...40435.html

Die Ermittlungen richteten sich gegen die Mutter der beiden betroffenen Kinder, Christina Block, sowie auch gegen deren Großvater, den Gründer der Block-House-Kette, Eugen Block.
Erstaunlich, was alles möglich ist. Madame Block dachte wohl, sie kriegt den üblichen Mütterpardon.
(16-05-2024, 12:39)p__ schrieb: Erstaunlich, was alles möglich ist. Madame Block dachte wohl, sie kriegt den üblichen Mütterpardon.

In Deutschland hätte sie ihn auch gekriegt. Blöd für sie dass der Vater in ein Land ausgewandert, das offenbar ein Rechtsstaat ist und seine Bürger vor Diskriminierung schützt und unabhängig vom Geschlecht gleich behandelt.

Grüße

Lullaby
Zielpersonen: die Kinder. Risiko: "Unfallgefahr mit ggf. Todesfolge"
An Neujahr 2024 wurden zwei Kinder der Steakhaus-Erbin Christina Block entführt. Nun ist klar: Die Ermittler verdächtigen israelische Spione, einen TV-Moderator – sowie den Opa und die Mutter.

Original: https://www.zeit.de/2025/14/entfuehrung-...mittlungen
Ohne Paywall: https://archive.ph/pKeiD

Kommentar: Liest sich wie ein Krimi und zeigt, wie sich Deutsche Institutionen von den Müttern nutzen lassen.
Das einzig Positive in den Medien,
was es in letzter Zeit
für Trennungsväter gab

Hier wurde auch darüber gesprochen .
https://www.trennungsfaq.com/forum/showt...Steakhouse
Frau Block verliert in Dänemark das Sorgerecht für die Kinder und bekommt Kontaktverbot wg. mutmaßlicher Kindesentführung.

https://www.noz.de/deutschland-welt/pano...t-48678607

Quelle: Neue Osnabrücker Zeitung
"Du Mama. Wenn Papa tot ist kauf ich mir meinen eigenen Ponyhof!" - CosmosDirect Lebensversicherung, 2007

Quelle: http://de.wikiquote.org/wiki/Vater
Die alte Wahrheit. Wenn die Mutter mal aus dem Spiel genommen wird, dann nur nachdem sie es selber extrem weit überrissen hat. Hier hat sie.
Nun wabert Neues durch die deutschen Postillen in Sachen "Block". Ich kann nur noch staunen. Nun fragt man sich, ob der Vater überhaupt die Kinder rechtlich vertreten dürfe. Der ganze Artikel trieft nur davon, die arme Frau Block rein zu waschen. "Sie hatte schließlich das ABR", "Hat der Vater sich nicht auch strafbar gemacht?". Die Entführung wird natürlich bestritten.

Ich kann nur ein Fazit finden: Geld musst Du haben. Weibchen musst Du sein. dann hast Du irgendwann alle Schergen auf Deiner Seite

https://www.rnd.de/panorama/prozess-um-c...1752592871
Bei dem ganzen Entführungstheater sollten man nicht vergessen, dass der Vater vorher jahrelang der Mutter den Kontakt zu den Kindern verwehrt hat.

Der Fall Block ist ein typischer Fall wie ein umgangsvereitelnder Elternteil - hier der Vater - die Kinder systematisch vom anderen Elternteil entfremdet. Und wie die Behörden dieses hochgradig missbräuchliche Verhalten so lange dulden bis Fakten geschaffen werden.

Die Kinder wurden dadurch eines Elternteils beraubt. Und werden jetzt auch noch vor Gericht und vor der deutschen & dänischen Öffentlichkeit vorgeführt. Eine absolute Katastrophe.
Ist natürlich alles kein Grund, seine eigenen Kinder brutal entführen und den Vater vor deren Augen zusammenschlagen zu lassen.
Man muss halt auch wissen, wann man verloren hat. Wenn ich mir das Forum so durchlese, ist bzw. war Deutschland voll von solchen (zumeist) Vätern.
Und da schließe ich ich auch den Vorrednern an hier: Geld verdirbt in dieser Hinsicht den Charakter. Weil so viele Ja-Sager und Speichellecker könnte ich (hoffentlich) nicht um mich rum haben, dass ich so eine Aktion irgendwann und irgendwie für eine gangbare Lösung halten würde.
Aber darüber hinaus hast du natürlich absolut Recht. Dass der Typ skrupellos seine Kinder entfremdet hat, steht wohl außer Frage.
Also das der Vater vorher schon jahrelang den Kontakt mit der Mutter verwehrt haben soll, ist mir neu. In den Artikeln ist von Umgangswochenenden des Vaters die Rede. Bis zu dem Datum, als er die Kinder ein behielt, mit den im Thread benannten Begründungen. Aber vielleicht hast Du ja noch irgendwo einen Artikel/Info, aus dem das hervor geht?
Angesichts der generellen Berichterstattung, wenn Väter und Mütter sich streiten und auch noch Reiche dabei mitspielen bin ich nicht nur skeptisch gegenüber den typischen Vermutungen, sondern bin überzeugt davon, dass vor allem einseitige Lügen und Vorurteile regieren.

Nett aber, wenn man dem Vater tatsächlich Entfermdung vorwirft. Dann das ist eine richtig schöne Zwickmühle, herrlich. Die versammelte fettgefressene Mütter- und linke Staatslobby hat jahrelang mit aller Gewalt gegen die Ansicht gekämpft, dass Eltern Kinder manipulieren und enrtfremden können und das auch oft tun. Auch heute kräftig, wie eh und je. Klar - denn meist sinds Mütter, die nach Kindergeiselnahme mit solchen Methoden die Kinder missbrauchen.

Jetzt hat man etwas Ladehemmung, und Akzeptanzprobleme, wenn ein Vater in diesen Geruch kommt. Und Schiss, dass es ein Rohrkrepierer wird, wenn man plötzlich Entfremdungsvorwürfe öffentlich diskutiert. Nanu, gibts ja doch?
(Gestern, 13:54)Nappo schrieb: Also das der Vater vorher schon jahrelang den Kontakt mit der Mutter verwehrt haben soll, ist mir neu. In den Artikeln ist von Umgangswochenenden des Vaters die Rede. Bis zu dem Datum, als er die Kinder ein behielt, mit den im Thread benannten Begründungen. Aber vielleicht hast Du ja noch irgendwo einen Artikel/Info, aus dem das hervor geht?

Also das ist jetzt wirklich Wortklauberei, lieber Nappo. 

Der Umgangsboykott begann im August 2021 als der Vater die Kinder bei sich behielt. Die Entführung war dann im Silvester 2023.

Dass umgangsboykottierende Elternteile dem boykottierten Ex-Partner dann Gewalt gegenüber den Kindern vorwerfen ist ja jetzt auch keine neue Erkenntnis. 

Damit bekommen sie halt die alleinige Herrschaft übers Kind. Die Behörden sind ja überwiegend nicht in der Lage solche Vorwürfe aufzuklären. 

Lieber geben sie dem umgangsboykottierenden Elternteil das alleinige Sorgerecht.
Als der Vater die Kinder nicht mehr zurück brachte, soll nicht er die Gewaltvorwürfe vorgebracht haben, sondern die Kinder selbst. Die Kinder wurde dann von dänischen Behörden/Institutionen angehört und sollen bekräftigt haben, beim Vater bleiben zu wollen als auch, dass die Vorwürfe stimmen.

Ich weiß, worauf Du hinaus willst und kenne sehr wohl die Vorgehensweisen in umgekehrten Fällen, wo Mütter instrumentalisieren, Falschbeschuldigungen aufbauen und manipulieren. Wir werden natürlich auch in diesem Fall nie die ganze Wahrheit erfahren. Aber wie war das noch mit dem Kindeswillen?

Diese Vorwürfe sind bis heute nicht widerlegt worden. Sie sind mehrfach, auch von den Kindern, wiederholt worden. Die dänischen Gerichte haben sich dazu geäußert. Was mich stört, ist die ständige Relativierung in Richtung der Block.

Wäre die Block ein Vater, wäre der Drops längst gelutscht. "Wird schon was dran sein. Jetzt sind die Kinder halt bei der Mutter. Der Weg sie einzubehalten, war zwar nicht ganz o.k., aber die Kinder sind es jetzt gewöhnt. Kontinuitätsprinzip. Dann hat der Vater zwei Entführungsversuche gestartet. Einer "erfolgreich". Vielen Dank für die Vorlage. Wir heizen schon mal den Knast vor."
(Gestern, 16:00)Nappo schrieb: Diese Vorwürfe sind bis heute nicht widerlegt worden. Sie sind mehrfach, auch von den Kindern, wiederholt worden. Die dänischen Gerichte haben sich dazu geäußert. Was mich stört, ist die ständige Relativierung in Richtung der Block.

Alles kein Grund, die Kinder "aus Prinzip" nie mehr zur Mutter zu lassen. Gerade wenn die Vorwürfe wahr sind - stünde einem "fairen Verfahren" doch nichts im Wege? Von dokumentierten Verletzungen ist übrigens nichts bekannt (soweit die Öffentlichkeit weiß). Allein die Aussagen zweier kleiner Kinder. Und wie hat es der Herr Hensel eigentlich so lange ausgehalten mit dieser Frau, in dieser Familie? Und wieso gleich 4 (!) Kinder? Oder wurde mit den körperlichen Züchtigungen - oh Wunder! - erst nach der Trennung begonnen? Angeblich gehörte das doch zu Frau Blocks allgemeinem "Erziehungsstil"? Schließe ich daraus, dass Herr Hensel zwei Augen zugedrückt hat, so lange er als stadtbekannter Tunichtgut und Nichtskönner vom Millionenerbe seiner Schwiegerfamilie profitiert hätte?
Fragen über Fragen...
Und ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

(Gestern, 16:00)Nappo schrieb: Wäre die Block ein Vater, wäre der Drops längst gelutscht. "Wird schon was dran sein. Jetzt sind die Kinder halt bei der Mutter. Der Weg sie einzubehalten, war zwar nicht ganz o.k., aber die Kinder sind es jetzt gewöhnt. Kontinuitätsprinzip. Dann hat der Vater zwei Entführungsversuche gestartet. Einer "erfolgreich". Vielen Dank für die Vorlage. Wir heizen schon mal den Knast vor."

Unrecht x Unrecht = Recht? Oder wie ist das zu verstehen?
Ich will die Mutter hier nicht in Schutz nehmen. Aber dass man die Rolle dieses offensichtlich nicht mehr ganz dichten Vaters jetzt einfach unter den Teppich kehrt, nur weil er ein Vater ist: das wäre ja genauso wie wenn man einer Mutter, nur weil sie Mutter ist...

...oh...wait...

Meine Meinung: steckte man diese wohlstandsverwahrloste Bande in einen Sack und haute mit dem Knüppel drauf - es träfe immer den richtigen.
Dass die Block-Kinder ihre dǎnische Stiefmutter Astrid Have inzwischen als “mor” (=dänisch für Mutter) bezeichnen und ihre leibliche Mutter als “Christina” spricht für sich.

Wer so etwas als Vater zulässt oder gar fördert hat nicht mehr alle Tassen im Schrank. Beide Eltern sind ein wichtiger Teil der kindlichen Identität.

Astrid Have betreibt übrigens ebenfalls Umgangsboykott gegen den Vater ihrer Kinder. Das ist aktenkundig.

Die ganze Angelegenheit stinkt zum Himmel. Unter der Situation werden die Kinder den Rest ihres Lebens leiden müssen.
Ich verstehe sehr wohl, was gemeint ist. Ich will das auch nicht von der Hand weisen. Aber den Spiegel vor gewisse Äußerungen zu halten, über die man sich wohl kaum näher Gedanken gemacht hat, ist schon wichtig.

Was bedeutet: Stadtbekannter Tunichtgut, der sich an der Millionärin labt? Woher kommt dieses Wissen über diesen Mann? Ist es die Ehefrau, die die Partys organsierte, den Porsche fuhr und sich die Nägel machen ließ, während der Mann die Millionen anscheffelt, interessiert es auch keinen. Hier kann man sehen, wie sehr sich auch in die Festplatte der Männer dieses Rollenverständnis eingebrannt hat.

Jeder weiß hier ebenfalls, dass es grundsätzlich vor Gericht und auch sonstwo völlig unerheblich ist, ob man vorher 1 oder 16 Kinder gezeugt hat, warum man wie lange an der Ehe fest hielt und warum, und ob irgendwas in der Ehe passiert sein könnte, was nun nach der Trennung plötzlich Gewicht hat. Mir ist auch klar, dass sich niemand für Zustände innerhalb einer Ehe interessiert (wie auch? warum auch?) , es sei denn, man verprügelt das Kind ganz offensichtlich im ALDI. Aber hinterher interessiert es alle. Jeder weiß das.

Sicher ist der Vater auch kein Unschuldslamm. Es bleibt aber dabei: wer in der Lage ist, kriminelle Schergen zu beauftragen, um Entführungen zu organisieren, ist voll von krimineller Energie. Im Vergleich: Väter rufen an und trauen sich nicht einmal, das Kind am Zaun im Kindergarten zu "besuchen". Was kann mir da passieren? Was wird wohl die Mutter sagen? Im Vergleiich Frau Block: Lässt sich von Entführern, die die Mann an Silvester nieder schlagen und Nachts Kinder in einem Kleinbus transportieren, die Kinder noch bis an die Haustüre bringen. Die scheint sich ja um das Seelenheil der Kinder viel Gedanken zu machen.... Oder wollte sie vielleicht Unterhalt sparen? Ob sie den wohl zahlt?

Und hier muss ich abwägen, zwischen dem, was der Vater getan hat und dem, wozu die Mutter nachweislich fähig ist. Und weil nichts anderes übrig bleibt als abzuwägen, kommt im Ergebnis die Mutter sehr schlecht weg. Da braucht sie auch nicht die Mutterkarte ziehen und nun einen auf Opfer machen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mütter entführen Kinder häufiger als Väter sorglos 2 4.448 27-01-2010, 21:45
Letzter Beitrag: Petrus
  Auf der Flucht - Wenn Eltern ihre Kinder entführen henning 13 14.615 09-10-2009, 12:21
Letzter Beitrag: Gemsbock

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste