Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kann mein 3 jaehriger Sohn bei mir (Vater) leben?
Den Anwalt brauchst Du um vor Gericht eine Umgangsregelung zu erstreiten. Bei Deiner Ex erreicht er nichts.

Dieses ganze Hin und Her davor ist bei renitenten Exen komplett sinnlos. Sieh’ zu, dass Du so schnell vor Gericht gehst wie möglich.
warum mußt du dieser buckligen tusse jedesmal 100 löhnen? ist das eine femi-NGO

das beschissene jugendamt soll dir helfen! wofür sind die da?

mach einen aufstand und deine ex soll sich dran halten.

vor allem...lass sie nicht in deine wohnung, wenn unplanmäßig abholen will...lass sie
eskalieren...polypen rufen etc...lass alles protokollieren. du mußt die jetzt so schlimm
behandeln, wie sie dich behandelt hätte! sogar noch schlimmer!
(24-07-2026, 19:12)expat schrieb: Den Anwalt brauchst Du um vor Gericht eine Umgangsregelung zu erstreiten. Bei Deiner Ex erreicht er nichts.

Dieses ganze Hin und Her davor ist bei renitenten Exen komplett sinnlos. Sieh’ zu, dass Du so schnell vor Gericht gehst wie möglich.

Ist eine Umgangsregelung denn so wichtig? Meine Eltern meinen zb, dass ichs einfach so laufen lassen soll.
Und nicht unbedingt eine Umgangsregelung gemacht werden muss.
Ist es deiner Meinung nach sinnvoll?

Einen Gerichtstermin würde man eh erst in Monaten bekommen.

(25-07-2026, 09:42)netlover schrieb: warum mußt du dieser buckligen tusse jedesmal 100 löhnen? ist das eine femi-NGO

das beschissene jugendamt soll dir helfen! wofür sind die da?

mach einen aufstand und deine ex soll sich dran halten.

vor allem...lass sie nicht in deine wohnung, wenn unplanmäßig abholen will...lass sie
eskalieren...polypen rufen etc...lass alles protokollieren. du mußt die jetzt so schlimm
behandeln, wie sie dich behandelt hätte! sogar noch schlimmer!

Sie arbeitet natürlich nicht umsonst. Darum nimmt sie für jedes Treffen 100 Euro. Sie hilft dann zb danach noch Emails zu schreiben oder Telefonate zu führen was sie dann alles umsonst macht.
Ob es alles so rechtens ist weiß ich nicht. Sie nimmt auch nur Bargeld. Als ich einmal überweisen wollte meinte sie, dass ichs ihr lieber nächstes mal in Bar geben soll. Überweisen soll ich nicht, da sie sonst steuern zahlen muss.

Zum Jugendamt soll ich ja nicht gehen. Der Anwalt und die Beraterin sagen, dass das Jugendamt mein Feind wäre und ich mich von denen fernhalten soll.
sorry...lass dir quittugen geben für deine steuererklärung. das darf diese hure garnicht! wenn dir diese alte der anwalt empfohlen hat, würde ich den mal fragen, inwieweit er sich strafbar macht....

da versucht eine an dir geld zu verdienen für nix! das kannst du auch, was die macht!
Entweder du übernimmst die Kontrolle beim Umgang und gestaltest den so, dass das Kindeswohl gewahrt bleibt und fixierst das in einer Umgangsregelung oder einer von euch sucht um eine gerichtliche Umgangsregelung nach.

(25-07-2026, 10:41)Sumpfhai schrieb: Einen Gerichtstermin würde man eh erst in Monaten bekommen.

Siehe § 155 FamFG.
(24-07-2026, 17:55)Sumpfhai schrieb: Jedes Treffen mit der Beraterin kostet mich 100 Euro was auch nicht wenig Geld ist. Plus die ganzen Anwaltskosten bei denen meine Familie mich unterstützt
Warum zahlst du eigentlich beides? 
Wenn ich es irgendwo am Anfang richtig verstanden hatte wollten doch die Berater irgendeinen Antrag auf Hilfe stellen damit du da keine Kosten hast. Und für den Anwalt falls du den für ein Verfahren brauchen solltest erhältst du doch Prozesskostenhilfe und solange es nicht angedacht ist vor Gericht zu gehen reicht doch eigentlich die Beraterin, sonst bleibst du auf den anderen kosten sitzen

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sohn 15 will bei Vater wohnen affe-1975 5 200 25-07-2026, 08:26
Letzter Beitrag: affe-1975
  Diskussion zu: das Leben kann hart sein sunzi 54 55.801 25-09-2025, 16:38
Letzter Beitrag: sunzi
  Mein Sohn wird volljährig ehrensoldstattunterhalt 1 3.703 06-01-2020, 22:00
Letzter Beitrag: p__
  Kann ein Kind mit entscheiden bei welchem Elternteil es leben möchte? marecello 15 33.612 06-08-2014, 14:32
Letzter Beitrag: neuleben

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste