Gestern, 17:18
(Gestern, 12:14)Joset1989 schrieb:(Gestern, 11:41)Sneax001 schrieb: Geht’s um die SÜ 2 Überprüfung? Arbeit mit Verschluss Sachen etc.? Mach dir da erstmal keine große Gedanken. Du musst über ein Strafverfahren informieren. Das heist aber nicht das du sofort deine Arbeit verlierst. Solange du nicht verurteilt wirst, sollte erstmal nicht viel passieren.
Genau um sowas geht es. Muss den alle paar Jahre auszufüllenden Bogen nun wieder befüllen (also zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt) und da wird halt so eine Frage gestellt und da werde ich auch wahrheitsgemäß eine Antwort abgeben.
Wäre toll, wenn das so wäre, das ich zumindest da nichts befürchten muss. Wie gesagt, die Vorwürfe sind ja absurd und das wird eingestellt werden, dauert halt bei den Staatsanwaltschaften etwas länger...
Kannst du dir gleich mal merken: egal ob du das alle 5 Jahre ausfüllen musst. Du bist immer verpflichtet sowas zu melden. Die Behörden lieber Ehrlichkeit. Verfassungsschutz, MAD etc kriegen das in der Regel immer mit und raus. Bei einigen meiner Kollegen war das auch so. Firma war daraufhin immer angepisst und meinte die sind verpflichtet das zu melden. Man kann mit denen auch reden, und solang du eben nicht verurteilt wirst, sollte es nicht das Riesen Problem sein. Ist natürlich auch immer eine einzelfallentscheidung. Aber würd mich jetz mal nicht verrückt machen. Füll das aus, und schau was passiert. Und kleiner Tipp am Rande, einem Kollegen wollten sie die waffentrage Berechtigung usw entziehen. Er hat eine Anwalt eingeschalten und es ging gut aus. Mach dich nicht verrückt