Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
JA 'ermittelt' gegen Mutter - wie vorgehen?
Tja, wenn du es probieren willst, liste tabellarisch die Kontakte der Ex auf, alle Nachweise auf eigene Seiten in einen Anhang packen und beantrage, Ordnungsmittel zu verhängen.

Amtsgericht, Aktenzeichen des ursprünglichen Kontaktverbots, Vollstreckungssache.

"Antrag auf Verhängung eines Ordnungsmittels gemäß § 890 ZPO wegen Zuwiderhandlung gegen ein gerichtliches Kontaktverbot"

Hiermit beantrage ich die Verhängung eines Ordnungsmittels gegen Hailey Häberle, geb. 29.2.1970 (sieht aber jünger aus), da sie gegen das durch Beschluss des [Gerichtsname] vom [Datum des Beschlusses], Az. [Aktenzeichen], angeordnete Kontaktverbot schuldhaft verstoßen hat.

Sachverhalt:

(und so weiter)
Naja, erstmal wuerde ich herausfinden ob da was dran war mit dem Bluttest. Wenn das stimmt, haette sie ja sehr wohl einen Grund gehabt ihn zu kontaktieren. Ich weiss aus eigener Erfahrung dass Richter es nicht gerne haben, wenn man einen derartigen Antrag stellt. Das sollte wirklich einen Grund haben. Ansonsten kommt das als Bumerang zurueck. Ist mir naemlich passiert damals. Die Strafe war eine ERMAHNUNG und als Belohnung oben drauf, wurde das Kontaktverbot aufgehoben. Zack, das sass.
Heute: Alter weisser Mann, Klimaleugner, Covidiot. Morgen: Held der Freiheit. Haltet Stand!
Die KM hat ganz dreist geantwortet auf die Frage, ob ich vom Bluttest mal ein Foto haben kann:

"Habe keinen" - sie lässt natürlich offen, ob sie ihn vom Arzt nicht mitbekommen hat, aber das spielt mir so sehr in die Hände. Alles gut - werde es nicht zu Gericht tragen. Aber argumentativ stützt es die Verfahrensbeiständin. Kommt in meine Stellungnahme.
Kurze Zwischenfrage: in Kürze steht meine Sorgerechtsverhandlung an. Stellungnahme VB sehr positiv für mich. Von der KM kann eigentlich nicht viel kommen. Als sie mir die Lügengeschichte mit dem Leukämieverdacht erzählt hat, wurde mir angedeutet (kann gelogen sein natürlich), dass sie über ihren Anwalt bezüglich des Sorgerechts dahingehend Stellung nehmen würde, dass mit ihr ja nur was nicht stimme, weil ich sie seit 7 Jahren so fertigmache - und dass man das SO deshalb natürlich keiensfalls teilen könne.
Aber vielleicht unabhängig von der Argumentation: wie verhalte ich mich bezüglich des Schmutzes der da nach mir geworfen werden wird?
Vollständig ignorieren? "Wird pauschal zurückgewiesen"? Bitte gerne Tipps.
Lebt hier noch jemand? Also falls ja: Frau [Jugendamtsmitarbeiterin] hat mich zum Gespräch geladen, um "meine Anträge mit mir zu besprechen", da sie "eine Stellungnahme abgeben muss".
Dieses Gespräch soll 'erst' exakt eine Woche vor der Verhandlung stattfinden bzw. ich habe die Einladung dazu erst jetzt erhalten - zwei Wochen vor Verhandlungstermin.
Was sagt mir diese späte Setzung? Wie bereite ich mich vor?
Die Tante vom JA ist eigentlich nett. Jung. Ein bisschen naiv. Ihre Chefin allerdings war/ist eine "alte Hexe" und war bei allen vorherigen Ermittlungen des JA mit an der Seite der jungen, naiven Mitarbeitern. Was mache ich zB, wenn die Chefin plötzlich mit im Gespräch sitzt?
Hier leben viele und lesen mit, aber helfende Kommentare zu den letzten Beiträgen zu geben ist nicht einfach.

"Späte Sitzung" - das ist kaffeesatzlesen und besagt gar nichts. Vorbereiten - auch immer dasselbe, da gibt es keine optimale Vorbereitung, das Gespräch kann einen völlig unterschiedlichen Verkauf nehmen, die allgemeinen Verhaltensregeln mit Jugendamtstanten sind ja bekannt.
Klar ist's "nicht einfach" - sonst würde ich das alles mit mir selbst ausmachen. Ich bin ja genau für Fragestellungen in "nicht einfachen" Fällen hier? War nicht bös gemeint - hab mich nur gewundert, dass keiner antwortet.
Mir könnte der "Vorwurf" gemacht werden, dass ich die KM nicht in Ruhe lasse - Anträge stelle, obwohl das JA doch ermittelt hat und zum Ergebnis gekommen ist, dass "nichts" vorliegt. Etwas anderes fällt mir nicht ein. Mh - klar. Ich merke, dass ich nervös werde. Da hast du völlig Recht, @p__
Das "nicht einfach" war eigentlich höflich gemeint. Ich sags mal anders: Die Fragen haben überhaupt keine Antwort. Die Zahl der Tage des Gesprächs vor dem Gerichtstermin und so einiges andere, daraus etwas abzuleiten ist absurd. Eine Antwort kann dir da nur unberechtigte falsche Hoffnungen machen oder dich unberechtigt entmutigen. Wärst du im normalen Denkmodus, würdest du das sofort selbst erkennen.

Ex zurückweisen oder mit ihr diskutieren - dieselbe Kategorie. Unberechenbar. Aber im Zweifel halte dich an das Kontaktverbot, dieser Rat wurde schon mehrfach gegeben. Bis repetia non placent.

Entschieden wird vor Gericht. Bislang sind keine Fakten sichtbar, die einen Entscheid vorausahnen lassen. Ein positives Gespräch und ein positiver Bericht einer Verfahrenspflegerin sind Pluspunkte, aber Väter haben vor Gericht immer eine dicke Kugel am Bein. Ob davon etwas übrigbleibt, kann man nie erahnen. Deine Möglichkeiten, einen positiven Entscheid herbeizuführen sind abgehakt, weitere Ratschläge dazu sind umöglich.
Danke dir - dann nehme ich genau das als Lektion mit und übe mich nun in Geduld! Ich berichte nach dem Termin! Viele Grüße an euch alle und danke für eure tolle Unterstüztung!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mutter Kind Kur gegen meinen Willen ? ArJa 12 20.020 17-06-2013, 08:41
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste