Beiträge: 150
Themen: 7
Registriert seit: Jan 2021
D.h. Schön zum Meldeamt laufen lassen? Schon komisch, die war paar mal bei mir, und ihre Schwester auch…. Einfach ignore?
Beiträge: 22.308
Themen: 930
Registriert seit: Aug 2008
Ja, ignorieren. Auch keine Antwort wie "die hast du längst".
Die steckt in irgendwelchen Spielchen fest. Ihre Sache.
Beiträge: 150
Themen: 7
Registriert seit: Jan 2021
Gestern, 08:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Gestern, 08:20 von Nuffü.)
Und Nachschlag : kannst du mir bitte deine Adresse geben. Sonst kann dich die Anwältin nicht anschreiben
Beiträge: 393
Themen: 19
Registriert seit: Nov 2021
wie "P" geschrieben hat. Ignorieren und auf Durchzug schalten. Auch wenn es manchmal schwerfällt, aber in diesem Falle UNBEDINGT ignorieren. Warum solltest Du jemanden der gegen Dich klagen will unterstützten ....
Beiträge: 150
Themen: 7
Registriert seit: Jan 2021
Nee habe nicht vor zu reagieren. Finde mich bereits damit ab das das vermutlich spannend werden wird.
Beiträge: 22.308
Themen: 930
Registriert seit: Aug 2008
Spannend eher nicht. Am wahrscheinlichsten ist, dass sie sich anwaltlich beraten liess und in der Erstberatungsgebühr auch ein Brief mit drin war, den Anwalt dir schicken wird. Ich vermute, das wird ein Druck- und Bettelbrief sein.
Wenn Klage, dann erst danach. Aber da sind wir wieder am Anfang des Threads, die Dame hat noch nicht nachgewiesen dass sie unterhaltsbedürftig wäre und auch die anderen Nachweise (anderer Elternteil...) nicht. Das könnte sie alles kostenlos tun, ohne Anwalt. Und es wäre leicht. Hat sie nicht. Sie stellt stattdessen Forderungen und fängt Psychospielchen an.
Du solltest dir immer vor Augen halten, dass es auch für Frau Tochter am besten ist, in der Realität zu bleiben, auch wenn dir das nicht gedankt wird, sondern von dir erwartet wird, dass du die Realität ebenso verbiegst. Der Staat hat es sehr erfolgreich geschafft, Kinder, Partner, Eltern bis zum Todeskampf aufeinander zu hetzen, liefert die Waffen dazu, hilft dabei, grinst hämisch dazu weil es das als Wohltat verkauft und schreibt noch Rechnungen an die Gehetzten. Die Erwartungen, die da geweckt werden treiben auch deine Tochter an. Hätte sie sich wie eine Verwandte benommen, wärst du ja sogar bereit gewesen, trotz fehlender Ansprüche zu stützen.
Also spiele nicht mit in diesem Scheisspiel. Nicht heisst nicht, also auch keine Verneinung und keine letzten Worte. Sollte sie irgendwann wieder entdecken, was Eltern und Kinder sein ausmacht und in was das pervertiert wurde, wird sie das sagen. Wenn nicht - nicht deine Sache. Du trägst nicht die Verantwortung für diese Entwicklung, sondern sie wurde dir ausdrücklich entzogen oder du bekamst sie nie.
Beiträge: 150
Themen: 7
Registriert seit: Jan 2021
Jo ich habe nicht vor in irgendeiner Weise zu reagieren. Ich gehe mit einem Kontaktabbruch konform, ist eh gesünder als der Quatsch.
Ich warte auf den Brief, wird sicherlich kommen, die Adresse bekommt sie ja eigentlich recht leicht ( wenn sie sich bewegt ), und dann geht alles seinen Gang wie immer.