Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Artikel: Ungeplant Vater
#1
Reichlich schwacher Artikel bei T-Online übers ungewollt Vater werden: http://www.t-online.de/eltern/familie/id...-mehr.html

Der dumme Mann, der immer die Frauen im Stich lässt. Kein Wort über reproduktive Rechte, kein Wort über das, was tatsächlich passiert ist, nämlich eine kalte Adoption, kein Wort über die vom Rechtswesen geschaffenen unsäglichen fünf Väterkategorien, in die Männer zwangsweise eingewiesen werden.

Nur ein Mann, der immer alles falsch macht und von Anfang bis Ende ahnungslos bleibt. Die Kommentare gleichens nur teilweise aus.
Zitieren
#2
(26-12-2016, 18:49)p__ schrieb: Der dumme Mann...
Besagte Geschichte ist ein gutes Beispiel dafür das eine Vasektomie (ca. 400 €) gut angelegtes Geld ist. Auch garantiert diese, das Damen die gerne ein süßes Kindchen haben möchten, ihren Wunsch offen mit mit ihren Korpulationspartnern besprechen und nicht ungefragt Tatsachen nach eigenen Gutdünken schaffen.


Manchen Quellen zu Folge ist es angeblich nicht notwendig sich die kleinen Schwimmer ein frieren zu lassen weil diese angeblich bei Bedarf per Nadel aus dem Gehänge des Mannes gewonnen werden können. (Bitte vor einer eventuellen Vasektomie auf Richtigkeit überprüfen.)

..."besteht die Möglichkeit zur assistierten Fertilisation („künstliche Befruchtung“) mittels ICSI (=Intrazytoplasmatische Spermieninjektion) nach chirurgischer Gewinnung von Spermien z. B. durch testikuläre Spermienextraktion (TESE)[1] oder durch Perkutane Nebenhoden-Spermienaspiration (PESA)"
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Vasektomie
--
3. DEUTSCHER GENDER KONGRESS, 06.07.2019, Köln
https://goo.gl/cHp86A
Zitieren
#3
Kondome schützen auch. Vor allem auch vor Krankheiten, was bei "plötzlichen Erregungen" wichtig ist. Das ist aber nicht der Punkt der Geschichte, der Punkt ist die Lüge und die ungleichen reproduktiven Rechte. Ungewollte Vaterschaft entsteht, weil a) über den Verhütungsstatus gelogen wird und dann b) die reproduktiven Rechte des Mannes exakt Null und der Frau exakt 100% sind. Die Frau kann die Pille danach schlucken, kann abtreiben, muss niemand informieren, nicht mal ihren Ehemann oder gar den Lover. Oder eben austragen und gebären. Sie bestimmt ganz allein. Welche Rechte der Mann hat und was der zu bestimmen hat, wisst ihr alle...

Ausgehend von dieser ungleichen Lage müssen sich Männer natürlich anders wie Frauen verhalten. Tun sie das nicht, werden sie als dumm und verantwortungsflüchtig dargestellt.
Zitieren
#4
Die Begriffe "dumm" und "verantwortungslos" sind moralische Begriffe, die einen nicht weiter interessieren müssen.
Es geht in den Gerichtsverfahren auch nicht darum, die Moral zu finden sondern das Verfahren nach den Verfahrensregeln bzw. Gesetzen zu gestalten.
Ich rege mich da diesbezüglich nicht mehr drüber auf. Der Krug geht solange zum Brunnen bis er zerbricht und: Hauptsache, ein anderer zahlt.

Mehr Sachlichkeit würde manchmal sehr helfen.
Zitieren
#5
Auch hier kein Wort über reproduktive Rechte: https://archive.vn/uQNAP

"Von einem Schwangerschaftsabbruch ist immer auch ein Mann betroffen. Hier berichten drei, wie sie damit umgehen, dass ihre Partnerin das gemeinsame Kind nicht wollte."

Man lässt drei Männer sprechen, aber ansonsten Schweigen durch das Fischblatt DIE ZEIT. An dem Thema will sich auch keiner aus der Journaille die Finger verbrennen, das sollen die Leser bitteschön selber machen.

Und auch diese Männer sind peinlich und verbiegen sich wie eine Möbiusschleife. Der Erste feuert mehrfach die Dauerphrase raus, dass er ja völlig einverstanden sei, dass Frauen "das Recht haben, eine Schwangerschaft bis zu einem gewissen Zeitpunkt zu beenden, dass sie über ihren Körper selbst bestimmen dürfen", "dass Frauen selbst über ihren Körper bestimmen und ihre eigenen Entscheidungen treffen dürfen". Gleichzeitig heult er und traut sich kaum, eigene Wünsche und Ansichten zu äussern. Noch zerrissener und selbstverlogener geht es kaum. Eine derartige rechtliche Missachtung und gnadenlose Ungleichbehandlung je nach Geschlecht zu Lasten von Frauen und das Land würde brennen, lichterloh.

Der abgedrehteste Witz ist ja, dass Männer nicht bloss Null reproduktive Rechte haben, nein: Sie haben auch massive Alleinpflichten. Zweifel? Dann geht doch mal ins Jugendamt oder sagts einer Ex, wenn die Unterhalt fordern und sagt: Geht mich nichts an, ich habe das Kind abgetrieben.
Zitieren
#6
Genau so ist es
Mich würde interessieren wie blöd die Jugendämter gucken würden
wenn man in der Abtreibungsmöglichen Zeit zum Notar
Geht und beurkunden lassen würde, dass man den Unterhalt
für die Zukunft abtreibt. Das wäre doch mal Gleichberechtigung wenn Mutti
Die damit verbundene spätere Kindes-Betreuung schließlich auch abtreiben kann,
ohne den Vater um Erlaubnis zu fragen
Zitieren
#7
Wenn es der Körper der Frau ist, über den sie bestimmen dürfte und sie deshalb den Körper des gemeinsamen Kindes töten kann, ohne den Vater auch nur zu informieren, wieso darf dann jeder zwei bis drei Jahrzehnte lang über den Körper des Mannes bestimmen und ihn zur Erwerbsarbeit zwingen, um Unterhalt für das ungewollte Kind zu bezahlen, ansonsten §170 StgB Gefängnis?
Zitieren
#8
Besser hätte ich es nicht formulieren können.

Momentan macht ein Basketball newcomer in den Staaten
Schlagzeilen von den Minnesota Timberwolves bezüglich
Abtreibungen.

Insider behaupten er könnte einer der besten NBA Spieler demnächst
werden.

Sowas bekommen die Mamis mit und eine
hat sich von ihm schwängern lassen.

https://pagesix.com/2025/02/12/celebrity...pregnancy/

Er wollte das Kind nicht und hat es ihr gesagt
und hat sie dann anschließend auf allen Netzwerken blockiert
Diese Ayesha Howards ist dafür bekannt
Dass sie die Ex von einem anderen Promi ist. Das ist ihr einziges Talent und
Dass sie übergewichtig ist aber einen
relativ flachen Bauch hat, scheint wohl ein Trend zu sein in den USA.

Es ist eine kleine „my wallet my Choice“ Bewegung entstanden
Als Antwort auf: My Body my Choice


leider ist in den deutschen Medien kaum etwas darüber zu finden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Artikel über Bindungszerstörung zwischen Vater und Kind Bruno 0 2.974 12-03-2016, 22:01
Letzter Beitrag: Bruno

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste