Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trennungsvatertristesse, Schildererung meiner Sch...-Situation
#18
Hallo an alle,

Danke Euch für alle Tipps und die aufmunternden Worte. So einiges was ich gelesen habe wird mir sicher in Zukunft helfen.

@Nappo:
Danke für die Aufmunterung. Ich werde alles dokumentieren. Die Tante vom JA riet C. mit mir alles schriftlich zu machen. Auf diesem Weg bin ich auch. Jedes Telefonat wird von mir nochmals grob und sachlich per SMS (WhatsApp) Bestätigt.

@wackelpudding:
Ich werde die Schule ansprechen und sie höflich auf die Situation hinweisen und sie fragen, welche Möglichkeiten der Informationen über meine Kinder sie bietet. Wenn die Schule pampig wird, werde ich auch pampig.

@CheGuevara:
Ich werde mit C. versuchen zu vereinbaren, dass ich mich einmal wöchentlich bei den Kindern melde oder persönlichen Kontakt bekomme. Sie telefonieren gern mit mir und erzählen mir auch gern Dinge über ihre neuen Freundinnen, das hab ich gestern abend gemerkt. Eine Frage hätte ich noch, die stelle ich weiter unten.
Mit der Gleichgültigkeit habe ich so meine Probleme. Ich würde einige Dinge anders machen als C. es jetzt tut. Und solange man mir nicht andere Argumente darlegt und mich überzeugt, was C. ja nicht tut, finde ich meine Vorschläge besser. Aber vielleicht sollte ich mir da ein dickeres Fell anziehen.
Alkohol ist für mich kein Thema. Ich trinke ab und zu, hatte aber aufgepasst, dass ich nicht abrutsche und komm auch gut ohne ein Bierchen aus.
Ich habe ein eigenes Haus und jedes Kind sein Zimmer. Wir (Oma/Opa und ich) haben einen Familienhund und jedes Kind hat seinen eigenen Hasen bei mir. Da meine Tochter sehr tierlieb ist, sind das Pluspunkte für mich.

@the notorious iglu:
In der Vergangenheit konnte ich meine Kinder wenigstens einmal in der Woche zusätzlich sehen, wenn etwas besonderes anstand oder wenn ich etwas machte und dachte, dass es den Kindern auch gefallen würde. Wenn C. etwas vorhatte und ich Zeit hatte oder wenn die Kinder zu Oma und Opa wollte, kamen sie bei mir vorbei. Das wird jetzt nicht mehr von ihr geduldet.
Ich gebe Dir Recht, vielleicht will C. nicht mehr mit mir telefonieren (siehe auch noch die Frage weiter unten). Diesen Wunsch muss ich mir wohl streichen, dass ich von ihr Infos bekomme. Ich selbst habe mir es angewöhnt, ihr eben die Unternehmungen, Auffälligkeiten, mein Empfinden usw. mitzuteilen. Das werde ich in Zukunft auch so beibehalten.
Was hast du für „Erziehungstips“ für die Mutter?

@netlover:
Den Antrag werde ich mal bei Gelegenheit schreiben und Euch mitteilen.
Ich habe auch schon dran gedacht, dass Opa die Kinder Freitags von der Schule abholt (ich komme gegen 1600 Uhr nach Hause) und C. sie am Sonntag abend bei mir holt. Auch an einen Umgang unter der Woche, wenn Opa sie holen würde, könnte ich mich einlassen, was für uns alle gut wäre. Wie und wann muss ich noch klären.

@skipper:
Leider müssen wir da durch. Ich hoffe, dass irgendwann meine Kindre den Wunsch äußern, dass sie bei mir leben wollen.

@zeitgenosse:
Es gab wirklich Situationen, da konnte man mit C. vernünftig reden. Eine Hand wäscht die andere, es lief recht gut. Nur wie bereits geschrieben, sobald ich was anderes wollte oder ihre Meinung und ihr Tun anzweifelte, kam hinterher wieder die volle Härte. Ich hätte gern ein „Normales“ Verhältnis, das weiß sie auch. Mein Hilfeangebot hat sie auch, nur sie ist sich zu stolz, die Hilfe anzunehmen, eher wird ihre beste Freundin gefragt. Ich bleib so wie ich bin und das Hilfeangebot steht auch noch.

@ArJa, @ Knecht:
Wir sind Seelenverwandte und haben wohl auch die gemeinsamen Zukunftspläne.

Da ich weiß, dass C. den Kindern verboten hatte, spiele ich mit dem Gedanken, ihnen ein „Papa-Handy“ zu kaufen, womit sie mich jederzeit anrufen können (mir ist bewusst, dass das auch von der Mutter beeinflusst werden kann, ich wills trotzdem probieren). Wer hat Erfahrungen mit Handy für Kinder gemacht? Wie geschrieben, meine Kinder sind 6 und 8 Jahre alt. Würdet ihr schon ein Smartphone oder erst mal nur ein einfaches Handy zum telefonieren empfehlen?

Vielen Dank nochmal an alle.

Viele Grüße

fanfan
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Meine Sch...-Situation - von Nappo - 21-09-2014, 15:22
RE: Meine Sch...-Situation - von wackelpudding - 21-09-2014, 15:49
Meine Sch...-Situation - von CheGuevara - 21-09-2014, 16:09
RE: Meine Sch...-Situation - von the notorious iglu - 21-09-2014, 16:09
RE: Meine Sch...-Situation - von netlover - 21-09-2014, 16:46
RE: Meine Sch...-Situation - von Skipper - 21-09-2014, 17:27
RE: Trennungsvatertristesse, Schildererung meiner Sch...-Situation - von the notorious iglu - 21-09-2014, 19:43
RE: Trennungsvatertristesse, Schildererung meiner Sch...-Situation - von fanfan - 22-09-2014, 11:35
RE: Trennungsvatertristesse, Schildererung meiner Sch...-Situation - von the notorious iglu - 22-09-2014, 21:48
RE: Trennungsvatertristesse, Schildererung meiner Sch...-Situation - von the notorious iglu - 24-09-2014, 19:25
RE: Trennungsvatertristesse, Schildererung meiner Sch...-Situation - von the notorious iglu - 24-09-2014, 19:56
RE: Trennungsvatertristesse, Schildererung meiner Sch...-Situation - von the notorious iglu - 24-09-2014, 20:17
RE: Trennungsvatertristesse, Schildererung meiner Sch...-Situation - von the notorious iglu - 24-09-2014, 20:41
RE: Trennungsvatertristesse, Schildererung meiner Sch...-Situation - von the notorious iglu - 24-09-2014, 21:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste