Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Naechste Runde in meinem Fall eingelaeutet!
#50
(08-04-2009, 16:00)Webworker schrieb:
Zitat:Die haben sich mit ihrer Ueberheblichkeit selbst ins Bein geschossen.

Glaub ich auch.


Würde mich nicht wundern, wenn die in ihrem ersten Brief mit der "Anordnung zur Rechtshilfe" an die Spanier auch gleich gedroht hätten und in oberschlauer Weise auf "internationale Abkommen" hingewiesen hätten. Big Grin

Ja Fluechtling,

aber erst im dritten Brief mit den Bruesseler Abkommensparagrafen und den "fast" Befehlston und der Beschwerde, das es nicht vorangeht. So wie ich das gelesen habe, war der erste Kontakt von deutschen JA beim hierigen Gericht im Juni 2008 mit der Aufforderung zur "sofortigen" Zwangsvollstreckung mit der deutschen vollstreckbaren Urteilsverkuendung von 2006. Da wurde schon auf die internationelen Abkommen hingewiesen.

Im Oktober 2008 dann der zweite Brief an das spanische Gericht hier mit der "Bitte" um den letzten Stand der Dinge.
Spanisches Gericht antwortete das sie im Moment ueberlastet sind und der Schuldner ueberprueft werden muesste ob er (also ich) ueberhaupt Leistungsfaehig sei. Ausserdem wuerden wichtige Angaben ueber mich fehlen sodass es zu weiteren Verzoegerungen kommen wuerde.

Im Januar hat dann das JA den "Vogel" abgeschossen und eine Beschwerde beim Gericht eingelegt und mangelnde Kooperation reklamiert. Dann einige Bruesseler Paragrafen und diesmal die "Aufforderung" um schnellere Bearbeitung da es sich um KU handele und "bevorzugt" erledigt werden muesse nach Paragraf sowieso und sowieso (da wurde aber der deutsche Gesetzestext zitiert!).

Ich glaube, das letzte Schreiben ist beim hierigen Richter nicht sonderlich gut angekommen.

Liebes deutsches JA Muenchen,

ich DANKE EUCH fuer eure Hilfe, das ich jetzt endlich gut schlafen kann und endlich in Ruhe mein Geld hier verwalten kann. DANKE!
Ich umarme Euch (JA)!

gleichgesinnter
Also irgendwie erinnert mich das Ganze hier jetzt daran, wie der Herr Steinbrueck im Moment mit der Schweiz umgeht. Der meint auch, das er die Schweiz mit Befehlston zur Zusammenarbeit mit denen auffordern kann zwecks Steueroase und Bankgeheimniss, oder?

Schein in Deutschland langsam Sitte zu werden andere Laender rumkommandieren zu wollen. Und die Schweiz reagiert im Moment auch aeusserst verschnupft auf solche Toene aus Deutschland.

Macht nur so weiter in Deutschland...

gleichgesinnter
Wenn die Banken für ihre Schulden nicht einstehen, warum sollten Millionen Zahlesel für ihre Unterhaltsschulden bzw. Unterhaltstitel aufkommen?

Zitat von Mus Lim, Montag den 04. Mai 2009 im Trennungsfaqforum
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Naechste Runde in meinem Fall eingelaeutet! - von chbar - 09-03-2009, 21:20
RE: Naechste Runde in meinem Fall eingelaeutet! - von Exilierter - 10-03-2009, 10:25
RE: Naechste Runde in meinem Fall eingelaeutet! - von Exilierter - 10-03-2009, 10:52
RE: Naechste Runde in meinem Fall eingelaeutet! - von Exilierter - 30-03-2009, 04:43
RE: Naechste Runde in meinem Fall eingelaeutet! - von Exilierter - 30-03-2009, 06:37
RE: Naechste Runde in meinem Fall eingelaeutet! - von Exilierter - 08-04-2009, 15:56
RE: Naechste Runde in meinem Fall eingelaeutet! - von gleichgesinnter - 08-04-2009, 16:30
RE: Naechste Runde in meinem Fall eingelaeutet! - von Exilierter - 08-04-2009, 16:20
RE: Naechste Runde in meinem Fall eingelaeutet! - von Exilierter - 08-04-2009, 17:25
RE: Naechste Runde in meinem Fall eingelaeutet! - von Trinco - 08-04-2009, 19:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste