Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Naechste Runde in meinem Fall eingelaeutet!
#40
Und wieder Neuigkeiten,

heute war ich bei meinem Anwalt hier (hat mich zitiert) und mir ein paar blaetter in Kopie vorgelegt, die tatsaechlich bescheinigen, das eine versuchte Zwangsvollstreckung aus Deutschland nach Gran Canaria versucht wurde. Dann hat er mir "grinsend" ein zweites Blatt vorgelegt, wo eine "Beschwerde" gegen das Gericht eingeleitet wurde wegen mangelnder Kooperation und Nichteinhaltung von internationalen Abkommen. An der Seite eine Randnotiz einer Gerichtssekaetaerin mit der richterlichen Aufforderung wegen mangelnder Angaben Betreff des Schuldners sowie mangelnder Erfolgsaussichten UND, jetzt kommts, wegen UNVEREINBARKEIT des deutschen Urteils mit dem spanischen Gesetz nach Durchsicht wird eine Vollstreckung NICHT in Erwaegung gezogen!!!

Ich habe meinen Anwalt erstmal gross angeschaut und gleich nach der Kopie dieser Anordnung gefragt, aber die hat er noch nicht. Er versucht sie in den naechsten Tagen zu bekommen. Dann fragte ich, was das fuer mich jetzt heisst? Ganz einfach, meinte er, das jetzt fuer mich in Spanien erstmal absolute Ruhe herrscht und ich mich HIER nicht mehr verstecken brauche. Egal, was als naechstes kommt, ich kann nicht gepfaendet werden. HIER auf jeden Fall nicht.
Diese Anordnung ist sogar jetzt rechtskraeftig weil das JA in Deutschland keine Beschwerde beim der Audiencia Las Palmas (aehnlich dem deutschen OLG) eingelegt hat. Die Anordnung ist vom Januar 2009, Einspruchszeit war ein Monat!
Dann fragte ich noch, wie mir das JA jetzt wieder eins reinwuergen koennte mit einem Versuch einer zweiten Zwangsvollstreckung? Er meinte, mit DIESEM Urteil aus Deutschland? Gar nicht mehr. Es MUSS ein neues Urteil her, nur dann gehts.
Und er veriet mir auch noch, das diese Anordnung zu 99% Prozent nur wegen der Unverschaemtheiten des JAs aus Deutschland ausgesprochen wurde. Das sei klar. Die dachten, die koennen hierherkommen und mit ihren deutschen Urteilen die Leute rumkommandieren und ihre Urteile waeren UN Resolutionen? Weit gefehlt!
Ich verlies das Buero des Anwalts vor ca. einer Stunde HOCHVERGNUEGT.


LOL, ist DAS ein Gefuehl. Ich bin jetzt hier auf den Kanaren ein freier Mann!!!

Jetzt koennen die mir aus Muenchen mit sonstwas drohen und Schreiben zuschicken, ich brauch noch Klopapier!

Und jetzt kann ich mich ohne Angst selbststaendig machen und mein eigenes Ding hier machen. ENDLICH!

Gruesse in die deutsche Heimat

gleichgesinnter
Wenn die Banken für ihre Schulden nicht einstehen, warum sollten Millionen Zahlesel für ihre Unterhaltsschulden bzw. Unterhaltstitel aufkommen?

Zitat von Mus Lim, Montag den 04. Mai 2009 im Trennungsfaqforum
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Naechste Runde in meinem Fall eingelaeutet! - von chbar - 09-03-2009, 21:20
RE: Naechste Runde in meinem Fall eingelaeutet! - von Exilierter - 10-03-2009, 10:25
RE: Naechste Runde in meinem Fall eingelaeutet! - von Exilierter - 10-03-2009, 10:52
RE: Naechste Runde in meinem Fall eingelaeutet! - von Exilierter - 30-03-2009, 04:43
RE: Naechste Runde in meinem Fall eingelaeutet! - von Exilierter - 30-03-2009, 06:37
RE: Naechste Runde in meinem Fall eingelaeutet! - von gleichgesinnter - 08-04-2009, 15:09
RE: Naechste Runde in meinem Fall eingelaeutet! - von Exilierter - 08-04-2009, 15:56
RE: Naechste Runde in meinem Fall eingelaeutet! - von Exilierter - 08-04-2009, 16:20
RE: Naechste Runde in meinem Fall eingelaeutet! - von Exilierter - 08-04-2009, 17:25
RE: Naechste Runde in meinem Fall eingelaeutet! - von Trinco - 08-04-2009, 19:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste