Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gewalttätige Ex-Freundin aus der Wohnung kriegen!
#19
(07-08-2013, 10:49)TSV 1860 Muenchen schrieb: Aha, das Mädel hat sich offensichtlich informiert. Ihre Ansage deckt sich mit dem, was damals die Polizisten in Frankfurt gemeint haben. Die meinten auch, dass ein mündlicher Vertrag zustandegekommen ist und ihr eine 3-monatige Frist einzuräumen wäre. Allerdings unterscheidet sich die Situation in einem wesentlichen Punkt von Deiner, diese "Dame" wohnte schon seit über 5 Jahren bei Ihm. Bei einer Wohndauer von ca. einem halben Jahr halte ich das Argument "Gewohnheitsrecht" schon reichlich für übertrieben. Ein ganz wesentlicher Punkt in Deinem Fall ist jedoch, dass sie für Dich eine Bedrohung darstellt vor der Du geschätzt werden musst. Geh am besten heute noch zur Polizeidienststelle in Deiner Nähe, dort können Sie Dir sagen wie man konkret vorgehen kann. Bitte gib Bescheid - mich würde interessieren, wie die Polizei das in einem solchen Fall im Saarland handhabt. Wenn Du sie kurzfristig vor die Tür setzen kannst, solltest Du es auch tun. Das sie erfrolgreich gegen Dich klagen wird, halte ich eher für unwahrscheinlich. Erstens muss sie das Geld und den Aufwand erstmal investieren und betreiben und zweitens sind ihre Erfolgsaussichten bei dem Sachverhalt nicht so hoch. Kann deine Ex nicht bei ihrer Familie oder bei Freunden unterkommen? Übrigens, falls sie bei Dir gemeldet ist kannst Du sie jederzeit beim Einwohnermeldeamt abmelden, dafür muss sie nicht anwesend sein.

Sie wohnt seit ca 9 Monaten bei mir. Wie gesagt, ohne Vertrag und sonstwas. Halte das auch für zu kurz um auf das Gewohnheitsrecht zu pochen. Nach einem langen Streitgespräch gestern will sie nun bis spätestens Dienstag ausziehen. Ich denke diese Zeit werde ich ihr noch geben. Sollte sie sich doch nicht daran halten, muss ich wohl oder übel mit der Polizei zusammenarbeiten. Sie droht mir auch damit, mich wegen Misshandlung anzuzeigen, wenn ich sie jetzt einfach auf die Straße setze. Hat wohl auch ein ärztliches Attest über ihre Verletzungen usw. Auch wenn ich mich eigentlich im Recht sehe, da ich mich ja schließlich nur gewehrt habe, und die Eskalation und Gewalt durch sie begonnen hat, habe ich trotzdem Angst vor einer Verhandlung, in der mir dann irgendwelche Anwälte einen Strick aus den Attesten drehen wollen etc. Geld möchte ich sowieso nicht dafür ausgeben. Daher hoffe ich momentan auf einen halbwegs friedlichen Auszug bis spätestens Dienstag. Gestern Abend hat sie auch direkt nach unserem Gespräch angefangen kleine Sachen in Kartons zu packen. Ich hoffe, dass ich da grad nicht wieder zu inkonsequent bin, aber das bisschen Hoffnung hab ich noch.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gewalttätige Ex-Freundin aus der Wohnung kriegen! - von Joy Division - 07-08-2013, 14:29

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste