Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schuldenberg, wie weiter machen, Job in der Schweiz?
#11
@Nappo
Wow, ich dachte ich hätte viel geschrieben.
Bin richtig gerührt, dass es nach dem harten Jahr, dank Dir, mal wieder nen Lichtblick gibt.
Familie irgendwie weg, nach 13 Jahren enthält man mir wegen der Kohle mein Kind vor..
Okay genug der Emotionen. Vielen Dank für die Unterstützung!

zu 1. die Rückstände sind aus den 2 Monaten Selbstständigkeit die aus wirtschaftlichen Erwägungen
garnicht ausgeführt wurde. Daher hatte ich den Antrag auf einkommensabhängige Bemessung
(in meinem Fall 0,- Euro gewesen) gestellt. Den haben die mal eben ignoriert und aus
ca. 600,- wurden 1.700,-. Nicht mehr zu ändern.
den Brief krieg ich hin.. hab seit Eingang des Schreibens (ca. 2 Monate) auch monatlich
einfach 15,- Euro überwiesen. Mehr ging nicht. Recht hast Du, erst der Brief und dann die Rate
wäre sinnvoller gewesen.

zu 2. wenn dazu Post kommt meld ich mich.

zu 3. Hab im Internet schon einiges gefunden und mich beworben. Ob die dann nett sind wird
man sehen. Hab halt nen bißchen die Befürchtung wegen einer evtl. Kontopfändung wenn die
mich da suchen sollten.
In den letzten Jahren war ich bei uns im Autohaus als Werkstattleiter tätig,
Kundendienst, Ersatzteilbeschaffung. Nebenbei hab ich meine Mama noch ein bißchen beim
Umgang mit dem PC (Office und ganz bißchen Buchhaltung) unterstützt. Davor hab ich 3-4 Jahre
den Fahrzeugverkauf (Präsentation, Finanzierungen etc.) gemacht. Da man ja sagt "Schuster bleib
bei deinen Leisten" möcht ich schon in Richtung Kaufmann, Dienstleistung etc. machen. ist ja
vielschichtig die Branche.
Wenn es mir das JA vom Hals hält, geb ich Dir Recht, würd ich natürlich lieber nen bißchen KU
bezahlen. Wenn die KM das Wort "Geld" hört sie sicher schnell zu überzeugen das JA
wieder rauszuhalten. Und sparsam leben hab ich ja letztes Jahr gelernt.

zu 4. ohne Inso schert sich keiner wegen dem Auto solange ich weiter pünktlich bezahle, richtig?
Oder kann der GV da ran gehen wegen dem anderen fällig gestellten Kredit? Ich hoffe nicht.
Obwohl das mit den 3.000,- Wert gut hinkommt. Außerdem ist es doch das Sicherungseigentum
der Autobank oder?

Ich werd es auf jeden Fall nach Deinen Ratschlägen durchführen. Und wenn ich mir damit irgendwie
die Inso erspare dann super.
Bin halt wegen der Schweiz etwas verunsichert je mehr ich hier gelesen habe. Scheint ja so n 50:50
Ding zu sein mit Schulden und oder Verpflichtungen abzutauchen.
Als vorbildlicher und liebender Unterhaltszahler hab ich natürlich nen Titel! Der ist so alt wie meine Tochter.
Den hat mir meine Ex quasi gleich nach der Nabelschnur hingelegt. Wenn sie nichts wissen, sowas wissen sie.

Ich bin baff wie freundlich und professionell man hier geholfen kriegt. Vielen Dank!
Ebenfalls ein schönes Wochenende.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bitte um Eure Einschätzung - von whatever - 27-04-2013, 17:35
RE: Bitte um Eure Einschätzung - von whatever - 27-04-2013, 18:00
RE: Bitte um Eure Einschätzung - von sorglos - 27-04-2013, 18:32
RE: Bitte um Eure Einschätzung - von iglu - 27-04-2013, 18:28
RE: Bitte um Eure Einschätzung - von Nappo - 27-04-2013, 21:00
RE: Bitte um Eure Einschätzung - von Republikflüchtling - 28-04-2013, 01:38
RE: Bitte um Eure Einschätzung - von iglu - 30-04-2013, 19:28
RE: Bitte um Eure Einschätzung - von Antiworld - 30-04-2013, 19:40
RE: Bitte um Eure Einschätzung - von beppo - 30-04-2013, 19:46
RE: Bitte um Eure Einschätzung - von Antiworld - 30-04-2013, 19:47
RE: Bitte um Eure Einschätzung - von iglu - 30-04-2013, 19:59
RE: Bitte um Eure Einschätzung - von Antiworld - 30-04-2013, 20:00
RE: Bitte um Eure Einschätzung - von Nappo - 30-04-2013, 20:31
RE: Bitte um Eure Einschätzung - von iglu - 30-04-2013, 22:12
RE: Bitte um Eure Einschätzung - von L3NNOX - 30-04-2013, 22:48
RE: Bitte um Eure Einschätzung - von iglu - 30-04-2013, 22:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste